Spürnase, Fährtensau & Co.

Otter Otto geht baden

Dienstag, 31. Mai 2022, 17:10 bis 18:00 Uhr

Der Leiter der Reiterstaffel Hannover, Norbert Rabe, und seine Kollegen nehmen zwei Pferde unter die Lupe. Die Reiterstaffel braucht ein neues Polizeipferd. Bei diesem Termin wollen die Polizisten einen ersten Eindruck gewinnen und prüfen, ob die beiden Wallache die "Einstellungskriterien" erfüllen, bevor es in die Ausbildung geht.

Rufus und Herrchen Henrik Sielaff im Dienst auf dem Düsseldorfer Flughafen. Sie werden nur bei Verdacht gerufen, aber Rufus muss dennoch täglich schnüffeln und im Training bleiben. Der Polizeihauptmeister ist stolz auf seinen Minikollegen. Auch auf der Aussichtsplattform wird nochmal geübt. Die Herausforderung hier sind die frische Luft und Wind - was Rufus allerdings keine großen Schwierigkeiten bereitet.

Otter Otto mit René Harsch nach dem Schwimmtraining. © NDR/5ǀ14 FILM
Otter Otto mit René Harsch nach dem Schwimmtraining.

In der Filmtierschule der Familie Harsch bewegt sich Otter Otto das erste Mal außerhalb des heimischen Planschbeckens und ohne seine gelbe Badeente. Es ist kaum zu glauben, aber der Zwergotter ist wasserscheu und soll schwimmen lernen. Briard-Hündin Lucy soll ihn dabei unterstützen. Aber so richtig begeistert ist Otto noch nicht vom kühlen Nass. Entweder er taucht ab oder bahnt sich flink einen Weg ans Ufer.

Weimaraner-Hündin Perle liegt in den Wehen. Kerstin Westhoff bereitet alles vor, um die Geburt für Perle so angenehm wie möglich zu machen. Auch die Wurfkiste steht schon bereit. Um die Wehen anzuregen, heißt es für Perle viel bewegen und einen langen Atem haben.

Vogeltrainer German Alonso hat auch privat einen Vogel: den zwei Monate alten Graupapagei Blanco. Der soll jetzt das Fliegen und Fressen lernen. Bisher wurde er immer mit Brei gefüttert.

Weitere Informationen
Elefanten füttern in Hagenbeck's Tierpark.  Foto: Uwe Wilkens

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Redaktion
Ulrike Jonas
Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Bergermann, Burkhard

Schlagwörter zu diesem Artikel

Tierparks