Sesamstraße präsentiert: Das Geheimnis der Blumenfabrik

Mittwoch, 28. Juli 2021, 07:20 bis 08:10 Uhr

Wolle und Pferd, die beiden Hauptdarsteller und Helden aus "Eine Möhre für Zwei", stürzen sich in ihrem ersten Fernsehzweiteiler in große Abenteuer, um einen schönen Park mit vielen Bäumen vor der Zerstörung durch einen Fabrikbau zu retten.

Das Eichhörnchen Knuspel muss aus dem Eichenpark fliehen, weil eines Morgens dort die Bagger anrollen und anfangen, die Bäume zu fällen. Gemeinsam mit Pferd und Wolle versucht es, die Bauarbeiter aufzuhalten.

Doch gegen Hubert Hämmerlein, den fiesen Boss der Baustelle, haben sie zunächst keine Chance. Als Finchen dann einen geheimen Bauplan entdeckt, erfahren die Freunde, dass Hämmerlein in seiner Fabrik Blumen herstellen will.

Doch kann das wirklich stimmen? Wolle und Pferd wollen unbedingt herausfinden, was es mit dem Geheimnis der Blumenfabrik auf sich hat.

Produktionsland
Bundesrepublik Deutschland
Produktionsjahr
2012
Redaktion
Birgit Ponten
Holger Hermesmeyer
Regie
Dirk Nabersberg
Autor/in (Drehbuch)
Weitere Informationen
Ernie und Bert © NDR/Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Sesamstraße

Sendungen im Rückblick in der ARD Mediathek. extern