Rhabarber Rhabarber

Freitag, 07. April 2023, 06:25 bis 07:35 Uhr

Der zwölfjährige Siem und die gleichaltrige Winnie begegnen sich, als sich ihre Eltern, Siems Vater Rik und Winnies Mutter Tosca, ineinander verlieben. Für Siem ist das nichts Neues, denn sein Vater hat schon zwei Ehen hinter sich.

Der Standesbeamte ist gekommen. Winnie (Nina Wyss) und Siem (Thor Braun) versuchen, ihre Eltern zu erreichen. © NDR/NCRV/Pief Weyman
Der Standesbeamte ist gekommen. Winnie und Siem versuchen, ihre Eltern zu erreichen.

In der neuen Patchworkfamilie verstehen sich zunächst alle Familienmitglieder bestens, vor allem Siem und Winnie freuen sich auf die anstehende Hochzeit ihrer Eltern. Doch dann kommt es zu ersten Problemen, und die Kinder befürchten, dass das große Fest platzen könnte. In ihrer Verzweiflung beschließen sie, ein Video mit den zehn wichtigsten Beziehungstipps zu drehen. Natürlich geht es dabei auch um die Freundschaft zwischen Siem und Winnie selbst, die sich langsam näherkommen und feststellen müssen, dass es auch in ihrer Beziehung zu Reibereien, Eifersucht und Missverständnissen kommen kann.

Ob die beiden es schaffen, ihre neue Patchworkfamilie und die eigene Freundschaft zu retten?

Produktionsland
Niederlande
Produktionsjahr
2014
Schauspieler/in
Thor Braun als Siem
Nina Wyss als Winnie
Korneel Evers als Rik
Fockeline Ouwerkerk als Tosca
Guus Dam als Opa
Redaktion
Sandra Le Blanc-Marissal
Produktionsleiter/in
Thomas Kutsche
Regie
Mark de Cloe
Autor/in (Drehbuch)

Schlagwörter zu diesem Artikel

Spielfilm

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Rhabarber-Rhabarber,sendung825052.html