Praxis mit Meerblick - Unter Campern

Samstag, 09. Juli 2022, 20:15 bis 21:45 Uhr

Nora Kaminski hat in der Rügenpraxis endlich Fuß gefasst. Aus heiterem Himmel bekommt die Ärztin ohne Doktortitel das verlockende Angebot, in ihre Wahlheimat Berlin zurückzukehren. Eine Headhunterin bietet ihr eine attraktive Klinikstelle: hohes Grundeinkommen, gutes Ärzteteam und urbanes Leben im Szenekiez! Wer kann da schon Nein sagen? Nora beschließt, zumindest darüber nachzudenken, zumal sich ein Ende der Ärzte-WG mit ihrem Studienfreund und Praxiskollegen Dr. Richard Freese abzeichnet: Er und seine Freundin Joanna werden heiraten. Dem jungen Glück will Nora natürlich nicht im Wege stehen.

Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) und Lars (Bo Hansen, li.) retten den Camper Olaf Panitzke (Thomas Arnold). © NDR/ARD Degeto/Boris Laewen
Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) und Lars (Bo Hansen, li.) retten den Camper Olaf Panitzke (Thomas Arnold).

Leicht fällt es ihr aber nicht, die an Kapiteln reiche Geschichte mit Richard zu beenden ohne zu wissen, warum beide es bei einer Freundschaft belassen haben. Zeit zum Grübeln bleibt Nora kaum, denn sie muss sich um eine Camper-Familie aus Berlin kümmern. Spannungen zwischen den Eltern, Herzprobleme des Vaters und Sorgen um den kleinen Tim erfordern die Aufmerksamkeit der Ärztin. Ausgerechnet die Mutter des Jungen macht es Nora schwer, sich richtig um ihn zu kümmern. Als er jedoch akut in Gefahr gerät, greift Nora beherzt ein.

Produktionsland
Bundesrepublik Deutschland
Produktionsjahr
2019
Schauspieler/in
Tanja Wedhorn als Nora Kaminski
Stephan Kampwirth als Dr. Richard Freese
Patrick Heyn als Dr. Heckmann
Anne Werner als Dr. Maja Pirsich
Morgane Ferru als Schwester Mandy
Musik
Jan Janssons
Kamera
Gunnar Fuß
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Jan Ruzicka
Redaktion
Poch, Patrick

Schlagwörter zu diesem Artikel

Spielfilm