Neue Chance zum Glück

Sonntag, 17. Juli 2022, 11:30 bis 13:00 Uhr

Das Leben meint es gut mit Merrit Cremer. Die tüchtige Hebamme hat einen krisenfesten Job, einen liebevollen Mann und zwei wohlgeratene Kinder.

Nun steht der gemeinsame Familienurlaub an. Um ihre beste Freundin Bea aufzumuntern, die ihren Job verloren hat, lädt Merrit diese spontan mit nach Italien ein. Kurz vor der Abreise erhält Merrit jedoch einen besorgniserregenden Anruf: Ihr Vater Christian liegt mit Verdacht auf Infarkt im Krankenhaus.

Alte Streitigkeiten brechen wieder auf

Immo (Mathias Herrmann) hat eine heimliche Affäre mit Bea (Sandra Borgmann), der besten Freundin seiner Frau. © NDR/ARD Degeto/Guido Engels
Immo hat eine heimliche Affäre mit Bea, der besten Freundin seiner Frau.

Wohl oder übel bricht Merrits Mann Immo mit Bea und den beiden Kindern Max und Jule alleine zum Gardasee auf. Derweil fährt Merrit in die Eifel, wo ihre Eltern in einer alten Burg eine Jugendherberge betreiben. Bei ihrer Ankunft wird klar, dass die Herzprobleme des Vaters nicht unbegründet sind. Merrits Mutter Iris will sich einen lang gehegten Traum erfüllen und in die Südsee auswandern. Merrit hat diesen Egoismus ihrer Mutter noch nie verstanden. Die alten Streitigkeiten zwischen den beiden brechen wieder auf.

Doch dann steht plötzlich Immo mit den Kindern vor dem Burgtor. Jule ist völlig verstört: Sie hat ihren Vater mit Bea gemeinsam im Bett erwischt.

Produktionsland
Bundesrepublik Deutschland
Produktionsjahr
2011
Schauspieler/in
Sonsee Neu als Merrit Cremer
Jutta Speidel als Iris Murmann
Reiner Schöne als Christian Murmann
Laura Antonia Roge als Jule Cremer
Max von der Groeben als Max Cremer
Sandra Borgmann als Bea
Autor/in (Drehbuch)
Musik
Rodrigo Gonzalez
Kamera
Oliver Maximilian Kraus
Regie
Donald Kraemer
Redaktion
Poch, Patrick

Schlagwörter zu diesem Artikel

Spielfilm

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Neue-Chance-zum-Glueck,sendung1265620.html