WAPO Bodensee

Morgenlicht

Mittwoch, 18. Mai 2022, 14:10 bis 15:00 Uhr

Die junge Frau, die leblos treibend von einem Angler aus dem Bodensee gefischt wird, ist offensichtlich Opfer eines Liebesdramas geworden. Nadja Koch ist vermutlich von ihrem heimlichen Geliebten Dennis Böhm nach einem lautstarken Streit erdrosselt worden. So stellt sich die Lage für die WAPO Bodensee zunächst dar.

Lars Koch (Enno Hesse, r.) ist am Boden zerstört - die Leiche seiner Frau wurde von einem Angler im Bodensee gefunden. Im HG Pirmin Spitznagel (Simon Werdelis, l.) und Paul Schott (Tim Wilde, r.). © NDR/ARD/Daniel Schmid
Lars Koch (r.) ist am Boden zerstört - die Leiche seiner Frau wurde von einem Angler im Bodensee gefunden.

Doch Nele Fehrenbach hat ja ihren Sohn Niklas, der mit seiner Kunstlehrerin Aline Schöttler an einer Exkursion teilnimmt. "Magisches Morgenlicht" heißt sie und erzielt so gute Ergebnisse, dass die Lokalzeitung mit Foto darüber berichtet. Sind die Bilder so schön, dass bei Aline Schöttler eingebrochen und nur die Ergebnisse der Exkursion entwendet werden? Oder bergen die Bilder unabsichtlich das Geheimnis der Ermordung von Nadja Koch?

Nadjas Ehemann Lars hat zwar für die Tatzeit ein Alibi, aber auch eine heimliche Geliebte, seine Kollegin Jana Raspe. Angeblich wollte er sich zugunsten seiner Frau von ihr trennen. Aber das erweitert nur den Kreis der Verdächtigen.

Schauspieler/in
Floriane Daniel als Nele Fehrenbach
Tim Wilde als Paul Schott
Wendy Güntensperger als Julia Demmler
Simon Werdelis als Pirmin Spitznagel
Diana Körner als Mechthild Fehrenbach
Noah Calvin als Niklas Fehrenbach
Sofie Eifertinger als Johanna Fehrenbach
Martin Rapold als Hauptmann Aubry
Sylvana Schneider als Nadja Koch
Atheer Adel als Dennis Böhm
Elisabeth Kanettis als Aline Schöttler
Enno Hesse als Lars
Sarah Sophia Meyer als Jana Raspe
Autor/in
Luci van Org
Axel Hildebrand
Regie
Raoul W. Heimrich
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Morgenlicht,sendung1163424.html