Inas Reisen - Antwerpen und Brügge

Mittwoch, 20. November 2019, 21:00 bis 21:45 Uhr
Donnerstag, 21. November 2019, 06:35 bis 07:20 Uhr
Sonntag, 24. November 2019, 15:15 bis 16:00 Uhr

Ina Müller zu Besuch bei einem Modemacher. Antwerpen ist bekannt als Modestadt. © NDR/Björn Lindenblatt

3,83 bei 103 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Ina Müller geht wieder auf Reisen. Ganz in der Tradition ihrer ebenso heiteren wie erfolgreichen TV-Reihe Inas Norden begibt sich die Sängerin und Entertainerin erneut auf Entdeckungsreise - diesmal liegen ihre Ziele in Europa, unter anderem in Kopenhagen, Antwerpen und Brügge, Corwall und Dublin. Hier trifft sie Auswanderer und Einheimische, von denen sie auf typisch Müller'sche Art erfahren möchte, was das Flair der jeweiligen Stadt oder Gegend ausmacht, ob sie gegebenenfalls selbst dort leben wollte und was es alles Ungewöhnliches zu erleben gibt.

Zwischen Diamanten, Bier und Touristen

Bild vergrößern
Ina Müller auf Erkundungstour mit Pastor Rudi Mannaerts.

Diamanten, Schokolade und Bier - dafür steht Antwerpen. Aber Belgiens kleine Stadt mit dem großen Hafen hat noch viel mehr zu bieten. Deshalb macht sich die Moderatorin Ina Müller auf die Suche: im Untergrund, auf dem Flohmarkt, in den hippen Modegeschäften und in der Kirche. Ihr unschlagbarer Humor dringt sogar bis in die jüdisch-orthodoxe Gemeinde vor. Und weil sie schon mal in Belgien ist, unternimmt sie auch noch einen kleinen Abstecher nach Brügge. Diese Idee hatten offenbar auch andere.

Moderation
Ina Müller
Redaktion
Ulrike Eigel
Producer
Marcus Foag
Regie
Sabine Howe