In weiter Ferne, so nah!

Dienstag, 13. September 2022, 01:50 bis 04:15 Uhr

Ein kleines Mädchen stürzt vom Hochhaus und endlich darf der Engel Cassiel helfen. Das hat ihm jahrelang gefehlt. Fast zerbrochen wäre er daran. Ein Engel, der zwar trösten, aber nicht handeln kann. Jetzt aber! Das Mädchen fällt, er bewahrt es vor dem Tod. Und wird darüber selbst zum Menschen. Ziellos stromert er durch die Straßen von Berlin, trifft alte Freunde, aber auch auf Scharlatane, Hütchenspieler und Durchtriebene. Alsbald merkt Cassiel: Die Welt, die er retten wollte, ist nicht mehr zu retten.

Zwei Männer stehen nebeneinander. Der Blick ist entgegengesetzt, ihre Hände berühren sich. © © ARD/DEGETO
Auf Erden trifft der Mensch gewordene Engel Cassiel (Otto Sander, rechts) seinen früheren Weggefährten Damiel (Bruno Ganz) wieder.

"In weiter Ferne, so nah!" ist die Fortsetzung des Kultfilms "Der Himmel über Berlin".

Schauspieler/in
Otto Sander
Peter Falk
Bruno Ganz
Horst Buchholz
Nastassja Kinski
Heinz Rühmann
Solveig Dommartin
Rüdiger Vogler
Willem Dafoe
Autor/in
Wim Wenders
Ulrich Zieger
Richard Reitinger
Regie
Wim Wenders
Kamera
Jürgen Jürges
Schnitt
Peter Przygodda
Ton
Gunther Kortwich
Musik
Laurent Petitgand
Redaktion
Eric Friedler
Produktionsleiter/in
Thomas Kutsche
Redaktion
Poch, Patrick

Schlagwörter zu diesem Artikel

Spielfilm

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/In-weiter-Ferne-so-nah,sendung1086414.html