Gesund im neuen Jahr

Sendung: Dr. Wimmer: Wissen ist die beste Medizin | 05.01.2020 15:15 Uhr 43 min | Verfügbar bis 05.01.2021

Wie schütze ich meinen Rücken, was kann ich tun, damit meine Gelenke nicht mehr weh tun und warum sollte ich meine Darmbakterien besonders gut pflegen? Diese und viele andere Fragen beantwortet Dr. Wimmer in unterhaltsamen Filmen und Gesprächen. Als Gäste hat er sich Matze Knop und Matthias Steiner eingeladen. Handynacken, offene Wunden, Magen-Darm-Beschwerden oder Bandscheibenvorfall mit "Dr. Wimmer: Gesund im neuen Jahr" ist jeder gut vorbereitet auf die gesundheitlichen Herausforderungen im neuen Jahr!

Diesen Inhalt teilen/merken:

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Gesund-im-neuen-Jahr,drwimmer160.html

Mehr Dr. Wimmer: Wissen ist die beste Medizin

Diverse “verrückte” Diäten zum Probieren.
44 min
Ein Zeigefinger, der blutet.
43 min
Wie unser Gehirn funktioniert und warum der Sommer für unseren Denk- und Wahrnehmungsapparat eine Stresszeit ist, bespricht Dr. Wimmer mit seinen Gästen Andrea Lüdke und Jimmy Hartwig in seiner Sendung "Dr. Wimmer - gesund durch den Sommer".
43 min
Curvy Model Angelina Kirsch und Klimaforscher Mojib Latif zu Gast bei Dr. Wimmer - Gesund durch den Sommer. Gemeinsam erfahren Sie spannende Dinge über die Themen Herz und Ernährung.
44 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Visite Moderatorin Vera Cordes im Studio.
44 min
Dr. Klasen untersucht Patientin mit Hautkamera.
44 min
Dr. Martin Claßen, Kinderarzt im Interview.
43 min
Portrait von Nadine D. vor dem Hausboot der Ernährungsdocs.
43 min
Vera Cordes moderiert Visite am 18.02.2020.
44 min
Ernährungs-Doc Jörn Klasen steht mit Ingo H. vor einem Teller Süßem.
43 min
Vera Cordes
58 min
Arzt und Patientin betrachten eine Menge Tabletten.
44 min
Visite am 04.02.2020 mit Vera Cordes. Die Moderatorin steht neben einem vergrößerten Corona-Virus.
58 min
Ernährungs-Doc Anne Fleck zeigt ihrer Patientin auf einem Monitor mögliche Folgeschäden der Schuppenflechte.
43 min
Vera Cordes
58 min
Patientin und Ärztin unterhalten sich über Süßigkeiten, die vor ihnen stehen.
44 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen