Elefant, Tiger & Co. (828)

Nachtschwärmer

Montag, 20. September 2021, 05:55 bis 06:20 Uhr

Nun zu dritt!

Im Elefantenhaus bezieht Thomas Günther über Nacht Quartier. Zum ersten Mal soll die junge Rani mit dem kleinen Elefanten und Ziehtante Don Chung die Nacht verbringen. Das will Thomas unbedingt im Auge behalten und hält Wache im Elefantenhaus. Ob die Dreierkonstellation über Nacht harmonisch bleibt?

Am Ball bleiben!

Bald soll Tigerin Lenya auf große Reise nach Japan gehen. Dennis Hochgreve hat alle Hände voll zu tun, um ihr die Angst vor der Transportkiste zu nehmen. Mit einem sogenannten Targettraining will Dennis die Tigerin in die Kiste locken. Berührt sie einen Ball am Stab mit ihrer Nase, winkt Gulasch zur Belohnung. Doch Lenya ist das neue Spielzeug unheimlich. Wird sie ihre Angst überwinden und in die Kiste gehen?

Explosive Mischung?

Florian Ludwig ist unterwegs als Nesträuber. Die Nandus haben ihre Eier nicht bebrütet. Nach Wochen des Abwartens wird die Brutstätte nun geräumt. Doch die Eier sind auch ohne Aussicht auf Nachwuchs zoologisch wertvoll, aufgebohrt und ausgepustet für Bildungszwecke. Doch was wochenlang in der Sonne lag, kann durchaus eine explosive Mischung enthalten. Ob es eine böse Überraschung gibt, wenn Florian den Bohrer ansetzt?

Weitere Informationen
Jungtier in der Seehundstation Friedrichskoog. © dpa Foto: Horst Pfeiffer

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Redaktion
Peter Gütte
Produktionsleiter/in
Holger Kouschil
Redaktion
Sara Helmig
Weitere Informationen
Elefant, Tiger & Co - Geschichten aus dem Leipziger Zoo, hier: eine Giraffe © MDR Foto: Junghans

Elefant, Tiger & Co.

Sendungen im Rückblick in der ARD Mediathek. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Elefant-Tiger-Co,sendung1186104.html