Dr. Wimmer Talk - Wissen ist die beste Medizin

Dienstag, 21. Juli 2020, 21:00 bis 21:45 Uhr

Gesund durch den Sommer mit Dr. Johannes Wimmer und seiner neuen Talkshow der ganz besonderen Art. Heute geht es um fiese Zecken und Mücken, um nervige Nackenschmerzen und das weitverbreitete Phänomen, sich zu jung fürs Alter zu fühlen.

Ungewöhnliche Fragen, alltagstaugliche Tipps und anschauliche Aktionen für Ihre Gesundheit - darauf geben Dr. Johannes Wimmer und seine Gäste ihr Wort.

In dieser Folge:

Dr. Johannes Wimmer und seine Gäste reden über das, was jetzt im Sommer für Gesundheit und Wohlbefinden wichtig ist. Diesmal geht es um fiese Zecken und Mücken, um nervige Nackenschmerzen und das weitverbreitete Phänomen, sich zu jung fürs Alter zu fühlen. © NDR/Sony Pictures Film und Fernseh Produktions GmbH
Dr. Johannes Wimmer und seine Gäste reden über das, was jetzt im Sommer für Gesundheit und Wohlbefinden wichtig ist.

Dabei ist der bekannte Orthopäde Dr. Helge Riepenhof, der nicht nur Profisportlern an den Kragen geht. Ein Zecken-Opfer, das am eigenen Leib erfahren hat, wie tückisch die durch die Blutsauger übertragene Borreliose sein kann. Und die gefragte Youtuberin Greta Silver, die ihre Anleitung zum Glücklichsein mitbringt. Dr. Johannes Wimmer und seine Gäste reden über das, was jetzt im Sommer wichtig ist. Denn Wissen ist die beste Medizin - und das ganz ohne Risiken und Nebenwirkungen.

Weitere Informationen
Dr. Johannes im Fernsehstudio  Foto: Peter Lund

Porträt: Dr. Johannes Wimmer

Medizinische Probleme in einfachen Worten erklären - das macht Dr. Johannes Wimmer im Internet und im Fernsehen. Ein Kurzporträt des Hamburger Arztes. mehr

Redaktionsleiter/in
Friederike Krumme
Redaktion
Susanne Brockmann
Produktionsleiter/in
Tim Carlberg

JETZT IM NDR FERNSEHEN

45 Min 22:00 bis 22:45 Uhr