Elefant, Tiger & Co. (901)

Die neue Leitkuh

Montag, 06. Februar 2023, 05:55 bis 06:20 Uhr

Elefanten: es werde - eine Herde

Thomas Günther hat seine Elefanten genau im Blick. Erst vor Kurzem hat er Dickhäuter aus den Zoos in Berlin und Leipzig vergesellschaftet. Nun beobachtet er die Interaktionen in der Herde. Es sieht sehr vielversprechend aus. Im Zoo in Leipzig gibt es offenbar eine neue Leitkuh. Aber wer ist es geworden?

Robben: Training

Bettina Hurgitsch ist sehr ehrgeizig, was ihre Robben angeht. Sie macht regelmäßig Training und will ihnen beibringen, herzukommen, wenn sie ein bestimmtes Bild hochhält. Robbe Sissy zum Beispiel soll kommen, wenn Bettina das Schild mit dem Herzen hochhält. Und wie klappt das so?

Achtung, Baum fällt!

Im Gondwanaland soll ein Baum gefällt werden: ein sogenannter "Baum der Reisenden", eine Art große Palme. Doch das ist nicht ohne. Dafür werden mehrere Leute gebraucht, einer sägt, andere ziehen. Denn der Baum soll auch genau dorthin fallen, wo er hinfallen soll. Ob das gut geht?

Weitere Informationen
Elefanten füttern in Hagenbeck's Tierpark.  Foto: Uwe Wilkens

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Redaktion
Jochen Vinzelberg
Redaktionsleiter/in
Christina Herßebroick
Redaktion
Sara Helmig
Weitere Informationen
Elefant, Tiger & Co - Geschichten aus dem Leipziger Zoo, hier: eine Giraffe © MDR Foto: Junghans

Elefant, Tiger & Co.

Sendungen im Rückblick in der ARD Mediathek. extern

Schlagwörter zu diesem Artikel

Tierparks

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Die-neue-Leitkuh,sendung1322326.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 22:00 bis 00:00 Uhr