Film im NDR: Der Kroatien-Krimi: Der Teufel von Split | Video der Sendung vom 08.06.2023 22:00 Uhr (8.6.2023) mit Untertitel

Branka Marić sitzt mit ihrem Kollegen Emil Perica auf einem Felsvorsprung direkt am Meer. Beide schauen in die Ferne.

Der Kroatien-Krimi: Der Teufel von Split

08.06.2023 ∙ Film im NDR ∙ NDR
Ab 12UT
Film im NDR

Vieles deutet auf einen Raubmord hin, als die Polizei im Hafen von Split die Leiche von Ante Remic findet. Schon bald bekommen die Ermittlungen von Kommissarin Branka Maric jedoch eine neue Richtung. Denn bei einem Einbruch im Haus des Opfers werden Andenken aus dessen Zeit als Offizier im Kroatienkrieg gestohlen. Möglich, dass die Kriegsverbrechen von damals etwas mit dem aktuellen Fall zu tun haben - schließlich war Remic der "Teufel von Split" gewesen. Doch Branka wird klar, dass das jemand inszeniert hat, um weitere Morde begehen zu können.


Bild: ARD Degeto/Erika Hauri
Video verfügbar:
bis 08.06.2024 ∙ 22:00 Uhr