Das große Wunschkonzert

Das Beste zur 75. Sendung

Sonntag, 24. Januar 2021, 20:15 bis 21:45 Uhr

"Das große Wunschkonzert" feiert seine 75. Sendung: Moderator Lutz Ackermann blickt zurück auf die Höhepunkte der letzten Jahre. Ein ganz besonderer Abend mit viel Musik und persönlichen Anekdoten von den beliebtesten Künstler*innen des deutschen Schlagers.

Moderator Lutz Ackermann mit Schlagersängerin Mary Roos an der Binnenalster. © NDR/Reiner Heller
Moderator Lutz Ackermann mit Schlagersängerin Mary Roos an der Hamburger Binnenalster.
Alle großen Schlagerstars in der Sendung

Lutz Ackermann gehört zu den wenigen Moderatoren in Deutschland, der alle großen deutschen Schlagerstars in seiner Sendung begrüßen durfte. Sie alle haben dem Moderator aus ihrem aufregenden Leben erzählt. Entstanden sind unterhaltsame, anrührende und auch lustige Geschichten.

Unvergessene Hits

Moderator Lutz Ackermann im Gespräch mit Klaus & Klaus im Jahr 2013. © NDR
Moderator Lutz Ackermann im Gespräch mit Klaus & Klaus im Jahr 2013.

Aus Anlass der 75. Sendung "Das große Wunschkonzert" zeigt Lutz Ackermann noch einmal die besten Ausschnitte aus Interviews mit Semino Rossi, Roland Kaiser, Mary Roos, G.G. Anderson, Klaus & Klaus, Olaf der Flipper und den Amigos und vielen anderen. Eine Sendung mit vielen Highlights, unvergessenen Hits und persönlichen Gesprächen.

Leitung der Sendung
Thorsten Hapke
Produktionsleiter/in
Wolfgang Feist
Redaktion
Thomas Kensy
Redaktionsleiter/in
Joachim Grimm
Moderation
Lutz Ackermann