Das große Wunschkonzert

Ein Sommertag am Steinhuder Meer

Sonntag, 30. Mai 2021, 20:15 bis 21:45 Uhr

Ein musikalischer Sommertag an einem der größten und schönsten Seen Norddeutschlands mit besonderen Gästen und wunderbarer Musik.

Lutz Ackermann ist in Steinhude, dem historischen Fischerdorf am Südufer des Steinhuder Meeres, und freut sich auf einen besonderen Gast: Semino Rossi. Lutz Ackermann kennt ihn seit vielen Jahren als Sänger und schätzt ihn als Mensch. Mit ihm führt der Moderator ein Interview über das Leben, die Liebe und die Musik, begleitet von seinen bekanntesten und beliebtesten Liedern. Semino Rossi bringt seine Gitarre mit nach Steinhude und spielt live für die Zuschauerinnen und Zuschauer die Lieder seines Lebens.

Schlagerstar Eloy de Jong © NDR
Schlagerstar Eloy de Jong singt gefühlvolle Lieder.

Ebenfalls auf eine bemerkenswerte Karriere kann Eloy de Jong stolz sein. Der Niederländer war Anfang der 1990er-Jahre Mitglied der erfolgreichen Boygroup Caught in the act, die weltweit mehr als 20 Millionen Tonträger verkauften. Heute singt er als Solokünstler gefühlvolle und lebenskluge Lieder. Eine bemerkenswerte Stimme. Lutz Ackermann stellt ihn und seine Lieder vor.

Aber mit dabei sind natürlich auch viele Wunschtitel: von Brunner und Brunner, Vicky Leandros oder Claudia Jung.

Dazu vieles vom Steinhuder Meer, Segelboote und romantische Gassen, Fischer und ihr Fang, gemütliche Plätze für ein Gläschen beim Sonnenuntergang und Geschichten vom Meer, vom Steinhuder Meer.

Ratgeber Reise
Zwei Touristen mit Kajaks auf dem Steinhuder Meer. © picture alliance/dpa Foto: Hauke-Christian Dittrich

Steinhuder Meer: Ausflug an Niedersachsens größten See

Der See bei Hannover lädt zum Bummeln, Baden und Wassersport ein. Der Naturpark ist ideal zum Radfahren und Wandern. mehr

Leitung der Sendung
Thorsten Hapke
Redaktionsleiter/in
Joachim Grimm
Produktionsleiter/in
Wolfgang Feist

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 18:45 bis 19:30 Uhr