7 Tage... unter Spitzenköchen

7 Tage... unter Spitzenköchen

Mittwoch, 30. Januar 2019, 23:50 bis 00:20 Uhr

"Fünfmal Gans, drei Steinbutt, viermal Angus, eines durch, sechsmal Hummer und zwölf Appetizer" - auch diese Ansage von Sternekoch Heinz Wehmann knallt durch sein Mikrofon über die Lautsprecher direkt zu seinen 16 Köchen. Jetzt nur nicht den Überblick verlieren, draußen warten 200 Gäste.

Sieben Tage haben Martin D'Costa und Hendrik Buth in der Gourmetküche des Landhauses Scherrer in Hamburg verbracht. In der Vorweihnachtszeit gleicht die Küche einem Schnellkochtopf. Der Druck kommt und geht, abhängig von der Zahl der Gäste. "Das Spiel ist jedes Mal anders", sagt Heinz Wehmann. "Das ist wie eine Verlängerung beim DFB-Pokal, durchhalten". Aber wie? "Irgendwann ist nur noch Küche, da ist man wie auf Droge", sagt Koch Tobias Schneider. Den "Rausch" der Küche können die Zuschauer bei "7 Tage...unter Spitzenköchen" miterleben.

Redaktion
Fabian Döring
Produktionsleiter/in
Katharina Janssen
Autor/in
Hendrik Buth
Regie
Martin D'Costa