7 Tage... Rallye-Fieber

7 Tage... Rallye-Fieber

Mittwoch, 06. Februar 2019, 23:50 bis 00:20 Uhr

Viele Menschen laufen ins Meer. Am Strand lodert ein großes Lagerfeuer. © NDR, honorarfrei

2,24 bei 116 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Raus aus dem Alltag, rein ins Abenteuer: So ist der Plan der beiden NDR Reporter Tobias Lickes und Martin Rieck. Allerdings sollte es dennoch warm und gemütlich sein. Die wilden Zeiten sind für sie mit Mitte 30 vorbei, die beiden sind bequemer geworden. Aber passt das zusammen, ein Abenteuer in der Komfortzone? Das wollen die zwei Reporter beim Baltic Sea Circle, einer Rallye um die Ostsee, herausfinden.

Baltic Sea Circle: 7.500 Kilometer in 16 Tagen

590 Schrauber und Autofreaks in alten Karren und Kleinbussen fahren 7.500 Kilometer in 16 Tagen, von Hamburg bis ans Nordkap und über Russland zurück. Unter ihnen die beiden NDR Reporter, zwei "Sonntagsfahrer" ohne Werkzeugkoffer, aber dafür in einem sieben Meter langen Wohnmobil.

Kommen die zwei ohne Pannen durch das russische Hinterland? Wer hilft ihnen eigentlich, wenn ihr Luxusmobil mal liegen bleibt? Und sollen sie wirklich in einem Steinbruch nächtigen, in dem wilde Hunde streunen?

"7 Tage... Rallye-Fieber" ist ein skurriler Roadtrip in atemberaubender Kulisse mit zwei ungleichen Reportern auf der Suche nach dem richtigen Weg.

7 Tage... Rallye-Fieber: Einmal um die Ostsee

Redaktionsleiter/in
Fabian Döring
Produktionsleiter/in
Bettina Wieselhuber
Autor/in
Martin Rieck
Regie
Tobias Lickes
Autor/in
Tobias Lickes
Regie
Martin Rieck
Kamera
Lucas Stratmann
Josefine Schemionek
Redaktion
David Hohndorf