Silbereisen feiert Rudi Carrell

Samstag, 21. Mai 2022, 23:35 bis 00:20 Uhr

Rudi Carrell, der Gigant der besonders heiteren TV-Unterhaltung in der Bundesrepublik, hat einmal gesagt: Man kann nur das aus dem Ärmel schütteln, was man vorher auch hinein gesteckt hat. Diesen Leitspruch hat Florian Silbereisen dann für seine Karriere gewählt.

Zwei Größen des Showbusiness

Florian Silbereisen schaut auf das Werk des Entertainers und den Menschen Rudi Carrell. © NDR/Radio Bremen/Dieter Klar, Jürgens TV Beckmann
Florian Silbereisen schaut auf das Werk des Entertainers und den Menschen Rudi Carrell.

Für den Sänger und Moderator ist der niederländische Showmaster ein großes Vorbild. Und Rudi Carrell war von dem Multitalent Silbereisen angetan. Er ernannte den Niederbayern sogar zu seinem Nachfolger im Showgeschäft. Ein Ritterschlag und längst nicht das Einzige, was diese beiden Größen des Showbusiness verbindet.

Florian Silbereisen ist es deshalb eine Ehre, Rudi Carrell in einer Sendung zu feiern. Von seinen Anfängen bei Radio Bremen mit "Am laufenden Band" und "Rudis Tagesshow" über Filme wie "Wenn die tollen Tanten kommen" bis hin zu seinem letzten, bewegenden Auftritt bei der Goldenen Kamera schaut Florian Silbereisen auf das Werk des Entertainers und den Menschen Rudi Carrell.

Redaktion
Annette Strelow
Autor/in
Katja Runge
Henning van Lil