Bass - besser - am besten - Matti Salminen singt Opernarien

Sonntag, 23. Januar 2022, 08:00 bis 09:00 Uhr

Norden trifft auf hohen Norden. Bei diesem Open-Air-Konzert auf dem Werftgelände der HDW in Kiel aus dem Jahre 2001, wurde das viel gerühmte und allzu oft zititierte Crossover zu selbstverständlicher Harmonie. Und das nicht zuletzt durch den finnischen Gesangskünstler Matti Salminen. In allen großen Opernhäusern der Welt war er schon zu Gast. In diesem Konzert gibt er einen Einblick in sein umfangreiches Bass-Repertoire. Es spielt die NDR Radiophilharmonie, Dirigent ist Riku Niemi.

Weitere Informationen
Matti Salminen © Mikko Reinikainen Foto: Mikko Reinikainen

Bass Matti Salminen

Es gibt wohl keine weltweit bedeutende Opernbühne, auf der Matti Salminen den Daland im "Fliegenden Holländer" noch nicht verkörpert hat. mehr

Redaktionsleiter/in
Jürgen Meier-Beer
Redaktion
Heike Valentin
Regie
Michael Valentin
Produktionsleiter/in
Wulf-Dietrich Kaminski
Moderation
Patricia Moreno
Mauri Antero Numminen
Komponist/in
Fredrik Pacius
Guiseppe Verdi
Wolfgang Amadeus Mozart
Richard Wagner
Gioacchino Rossini
Autor/in
Michael Valentin
Redaktion
Bungartz, Christoph

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Kulturjournal 01:25 bis 01:55 Uhr