Wieder weniger neue Corona-Fälle
In Deutschland ist die Zahl der neuen Corona-Fälle weiter gesunken.
Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle in Deutschland.
Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.
Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.
Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:
Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?
Das Robert Koch-Institut hat am Mittwoch gesagt:
An einem Tag haben sich 11.040 Menschen angesteckt.
Vor einer Woche haben sich noch 3.869 Menschen mehr angesteckt.
Und 284 Menschen sind am Corona-Virus gestorben.
Insgesamt sind jetzt schon mehr als 86.000 Menschen gestorben.
Auch die 7-Tage-Inzidenz ist gesunken.
Sie wollen wissen:
Was ist die 7-Tage-Inzidenz?
Das Robert Koch-Institut hat gesagt:
In Deutschland ist die 7-Tage-Inzidenz jetzt 72,8.
Vor einer Woche war die 7-Tage-Inzidenz noch 107,8.
Inzidenz unter 50
In 3 Bundes·ländern in Deutschland ist die 7-Tage-Inzidenz jetzt unter 50.
Diese 3 Bundes·länder sind alle im Norden.
Diese 3 Bundes·länder sind:
• Hamburg.
• Niedersachsen.
• Und Schleswig-Holstein.
Nur in einem Bundes·land ist die 7-Tage-Inzidenz noch über 100.
Nämlich in Thüringen.
In Thüringen ist die 7-Tage-Inzidenz jetzt 115,3.
Sie wollen mehr über die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland wissen?
Diese Nachricht ist vom 19. Mai 2021, 15 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
