Wieder weniger neue Corona-Fälle
In Deutschland ist die Zahl der neuen Corona-Fälle wieder gesunken.
Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle in Deutschland.
Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.
Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.
Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:
Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?
Das Robert Koch-Institut hat am Dienstag gesagt:
An einem Tag haben sich 1.204 Menschen angesteckt.
Vor einer Woche haben sich noch 581 Menschen mehr angesteckt.
Auch die 7-Tage-Inzidenz ist gesunken.
Sie wollen wissen:
Was ist die 7-Tage-Inzidenz?
Die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland ist jetzt 22,9.
Vor einer Woche war die 7-Tage-Inzidenz 35,2.
Das Bundes·land mit der niedrigsten 7-Tage-Inzidenz ist in Mecklenburg-Vorpommern.
In Mecklenburg-Vorpommern ist die 7-Tage-Inzidenz 8,7.
Die höchste 7-Tage-Inzidenz ist im Saarland mit 28,5.
Das Robert Koch-Institut hat auch gesagt:
Fast überall in Deutschland ist die 7-Tage-Inzidenz gesunken.
In 2 Land·kreisen haben sich sogar eine Woche lang keine Menschen angesteckt.
• In Goslar.
Goslar ist ein Land·kreis im Süd·osten von Niedersachsen.
• Und in Friesland.
Friesland ist ein Land·kreis im Nord·westen von Niedersachsen.
In diesen Land·kreisen ist die 7-Tage-Inzidenz 0.
Diese Nachricht ist vom 08. Juni 2021, 15 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
