Stand: 08.06.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 08.06.2021

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Hamburg lockert Corona-Regeln

In Hamburg sinkt die Zahl der neuen Corona-Fälle.

Deshalb hat Hamburg die Corona-Regeln weiter gelockert.

Die neuen Regeln sind zum Beispiel:

• Draußen dürfen sich wieder bis zu 10 Menschen treffen.

• Zu Veranstaltungen drinnen dürfen bis zu 100 Menschen kommen.

• Und draußen bis zu 500 Menschen.

Diese neuen Regeln gelten ab Freitag.

Die Stadt hat auch entschieden:

In diesem Jahr soll es wieder einen Hamburger Dom geben.

            Der Dom ist ein großes Volks·fest.

Der Dom soll vom 30. Juli bis zum 29. August sein.

Wegen der Corona-Krise ist der Hamburger Dom oft ausgefallen.

Sonst ist der Dom 3 Mal im Jahr.

Zuletzt war der Dom im April 2020.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 08. Juni 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 08.06.2021 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr