Wieder weniger neue Corona-Fälle
In Deutschland ist die Zahl der neuen Corona-Fälle weiter gesunken.
Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle in Deutschland.
Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.
Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.
Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:
Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?
Das Robert Koch-Institut hat am Mittwoch gesagt:
An einem Tag haben sich 14.909 Menschen angesteckt.
Vor einer Woche haben sich 3.125 Menschen mehr angesteckt.
Auch die 7-Tage-Inzidenz ist gesunken.
Sie wollen wissen:
Was ist die 7-Tage-Inzidenz?
Das Robert Koch-Institut hat gesagt:
In Deutschland ist die 7-Tage-Inzidenz jetzt 107,8.
Vor einer Woche war die 7-Tage-Inzidenz noch 132,8.
Bundes·länder lockern Corona-Regeln
Die niedrigste 7-Tage-Inzidenz ist in Schleswig-Holstein.
In Schleswig-Holstein ist die 7-Tage-Inzidenz nur noch 49.
Deshalb lockert Schleswig-Holstein die Corona-Regeln.
Ab Montag dürfen sich zum Beispiel wieder 10 Menschen draußen treffen.
Die Hotels dürfen wieder öffnen.
Und Restaurants dürfen wieder drinnen öffnen.
Auch Mecklenburg-Vorpommern lockert die Corona-Regeln.
In Mecklenburg-Vorpommern dürfen ab Montag wieder mehr Kinder in die Schulen.
Und ab dem 23. Mai sollen wieder die Restaurants öffnen.
Hamburg hat die Corona-Regeln schon gelockert.
Zum Beispiel gilt seit Mittwoch keine nächtliche Ausgangs·sperre mehr.
Diese Nachricht ist vom 12. Mai 2021, 15 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
