Weniger Corona-Fälle in Deutschland
In Deutschland sinkt die Zahl der neuen Corona-Fälle.
Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle in Deutschland.
Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.
Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.
Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:
Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?
Das Robert Koch-Institut hat am Dienstag gesagt:
An einem Tag haben sich 7.534 Menschen angesteckt.
Vor einer Woche haben sich ungefähr 3.400 Menschen mehr angesteckt.
Auch die 7-Tage-Inzidenz ist gesunken.
Sie wollen wissen:
Was ist die 7-Tage-Inzidenz?
Das Robert Koch-Institut hat gesagt:
In Deutschland ist die 7-Tage-Inzidenz jetzt bei 141,4.
Vor einer Woche war die 7-Tage-Inzidenz noch bei 167,6.
Die niedrigsten Inzidenzen sind in Schleswig-Holstein.
Und in Hamburg.
In Land·kreisen und Städten mit einer Inzidenz von mehr als 100 gilt eine Notbremse.
In diesen Land·kreisen gelten besonders strenge Corona-Regeln.
Zum Beispiel eine nächtliche Ausgangs·sperre.
Das heißt:
Will eine Menschen nachts nach draußen gehen?
Dann braucht dieser Mensch einen bestimmten Grund.
Dieser Mensch muss zum Beispiel zur Arbeit.
In immer mehr Land·kreisen ist die Inzidenz unter 100.
Deshalb gilt in weniger Land·kreisen die Notbremse.
Das Robert Koch-Institut hat gesagt:
Es gibt 412 Land·kreise.
Vor einer Woche war in 57 Land·kreisen die Inzidenz unter 100.
Jetzt ist in 103 Land·kreisen die Inzidenz unter 100.
Diese Nachricht ist vom 4. Mai 2021, 15 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
