Toter Mann in der Ostsee
Die Polizei hat am Montag·morgen vor Markgrafenheide eine Leiche gefunden.
Markgrafenheide ist ein Orts·teil von Rostock.
Rostock ist eine Stadt in Mecklenburg-Vorpommern.
Die Leiche war in der Ostsee.
Am Sonntag·abend ist ein Mann vor Markgrafenheide verschwunden.
Der Mann ist in der Ostsee geschwommen.
Jetzt prüft die Polizei:
Ist die Leiche der vermisste Mann?
Was ist passiert?
Am Sonntag·abend hat ein Mann die Polizei gerufen.
Der Mann hat gesagt:
Ich bin zusammen mit einem anderen Mann in der Ostsee geschwommen.
Wir können beide gut schwimmen.
Aber die Strömung war sehr stark.
Ich konnte zurück ans Ufer schwimmen.
Aber der andere Mann hat das nicht geschafft.
Und jetzt ist er verschwunden.
Viele Rettungs·kräfte haben den Mann am Abend gesucht.
Zum Beispiel:
• Die Polizei.
• Die Feuerwehr.
• Und die See·not·retter.
See·not·retter helfen Menschen bei Not·fällen zum Beispiel in der Nordsee.
Oder in der Ostsee.
Dafür haben See·not·retter besondere Boote.
Aber sie haben den Mann nicht gefunden.
Am Montag·vormittag haben die Rettungs·kräfte dann eine Leiche gefunden.
Die Polizei hat gesagt:
Wir müssen jetzt herausfinden:
Ist die Leiche der vermisste Mann?
Bade·unfall vor Boltenhagen
Vor Boltenhagen ist am Sonntag auch ein Mann in der Ostsee gestorben.
Boltenhagen ist eine Stadt in Mecklenburg-Vorpommern.
Und Boltenhagen ist an der Ostsee.
Der Mann war 56 Jahre alt.
Rettungs·kräfte haben nachts mehrere Dinge am Strand gefunden.
Zum Beispiel ein Bade·handtuch.
Dann haben die Rettungs·kräfte nach dem Besitzer von den Dingen gesucht.
Aber sie haben in der Nacht niemanden gefunden.
Am Morgen haben sie dann die Leiche von dem Mann in der Ostsee gefunden.
Jetzt ermittelt die Polizei.
Die Polizei will wissen:
Woran ist der Mann gestorben?
Diese Nachricht ist vom 29. Juli 2024, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 29. Juli finden Sie hier.
