Stand: 12.09.2023 15:00 Uhr

Tote Jugendliche gefunden

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

In Barenburg hat ein Fahrrad·fahrer eine tote Jugendliche gefunden.

            Barenburg ist ein Ort in Niedersachsen.

Die Jugendliche war 17 Jahre alt.

Wahrscheinlich wurde sie getötet.

Aber noch weiß kein Mensch:

            Wie genau ist die Jugendliche gestorben?

 

Polizei sucht Zeugen

Die Jugendliche ist am Sonntag·abend mit Inlinern durch Barenburg gefahren. 

            Inliner sind besondere Schuhe.

            Unter diesen Schuhen sind Rollen.

            Auf diesen Rollen können Menschen fahren.

Um kurz vor 18 Uhr hat die Jugendliche noch telefoniert.

Und um 19 Uhr hat ein Fahrrad·fahrer dann die tote Jugendliche in dem Graben gefunden.

Die Polizei hat gesagt:

            Die Jugendliche ist nicht bei einem Verkehrs·unfall gestorben.      

            Aber wir wissen noch nicht:

                        Was ist zwischen 18 und 19 Uhr passiert?

                        Wer hat die Jugendliche getötet?

                        Und warum wurde die Jugendliche getötet?

Die Polizei hat auch gesagt:

            Jetzt suchen wir den Täter.

            Und wir suchen Zeugen.

            Vielleicht können die Zeugen uns helfen.

            Dann finden wir den Täter hoffentlich bald.

           

Diese Nachricht ist vom 12. September 2023, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 12. September finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 12.09.2023 | 08:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Gebäude in Bad Lauterberg, das von Polizeibeamten nach dem Verbot der Reichsbürger-Gruppe "Königreich Deutschland" durch den Bundesinnenminister durchsucht wurde. © dpa Foto: Matthias Bein

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Zölle, Krisen, Börsen-Chaos - Wie gehen Sie damit um?