Schießerei in Rendsburg
In Rendsburg war am Montag eine Schießerei.
Rendsburg ist eine Stadt in Schleswig-Holstein.
Die Schießerei war an einer Bus·halte·stelle.
Bei der Schießerei haben Unbekannte auf 2 Männer geschossen.
Die 2 Männer wurden verletzt.
Der eine Mann ist 22 Jahre alt.
Und der andere Mann ist 26 Jahre alt.
Die Polizei weiß noch nicht:
Wer hat auf die 2 Männer geschossen?
Und warum?
Aber die Polizei hat mehrere Menschen fest·genommen.
Was ist passiert?
Die Polizei hat gesagt:
Am Montag waren 2 Männer in einem Kranken·haus in Rendsburg.
Diese Männer hatten Schuss·verletzungen.
Und in dem Auto von den 2 Männern sind mehrere Löcher.
Diese Löcher sind von Schüssen.
Zum Beispiel von einer Pistole.
Oder von einem Gewehr.
Deshalb hat die Polizei geglaubt:
Wahrscheinlich sind die 2 Männer in Gefahr.
Deshalb haben viele Polizisten das Kranken·haus bewacht.
Einige von diesen Polizisten waren schwer bewaffnet.
Mehrere Festnahmen
Die Polizei hat den 2 Männern viele Fragen gestellt.
Dann hat die Polizei gesagt:
Wir glauben:
Die Täter und die Opfer kennen sich.
Deshalb gibt es für andere Menschen keine Gefahr.
In der Nacht hat die Polizei mehrere Menschen fest·genommen.
Noch weiß aber niemand:
Haben diese Menschen auf die 2 Männer geschossen?
Die Polizei hat auch gesagt:
Die Schießerei war in der Kieler Straße.
Vielleicht haben andere Menschen etwas Wichtiges gesehen?
Dann sollen sich diese Menschen bei der Polizei melden.
Die Polizei hat eine besondere Telefon·nummer für diesen Fall.
Diese Telefon·nummer ist: 0431 / 160 33 33.
Diese Nachricht ist vom 06. Mai 2025, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 06. Mai finden Sie hier.
