Regierung will Künstlern helfen
Wegen dem Corona-Virus haben viele Menschen Probleme.
Zum Beispiel viele Künstler.
Wegen dem Corona-Virus sind nämlich viele Veranstaltungen abgesagt.
Zum Beispiel Konzerte.
Deshalb können viele Künstler nicht arbeiten.
Und deshalb verdienen diese Künstler kein Geld.
Jetzt hat die Regierung gesagt:
Wir wollen den Künstlern helfen.
Deshalb geben wir den Künstlern Geld.
Dieses Geld können viele Künstler bekommen.
Zum Beispiel:
• Musiker.
• Tänzer.
• Und Maler.
1000 Euro im Monat
Die Regierung hat auch gesagt:
Hat ein Künstler keine Arbeit?
Dann kann dieser Künstler Geld beantragen.
Dann geben wir dem Künstler vielleicht Geld.
Und dann bekommt der Künstler ungefähr 1000 Euro im Monat.
Diese Nachricht ist vom 23. Juli 2020, 15.00 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
