Mehr Nachrichten vom 23.07.2020
Schleswig-Holstein: Kiel will Restaurants kontrollieren
In Kiel haben sich 6 Mitarbeiter von einem Restaurant mit dem Corona-Virus angesteckt.
Kiel ist die Haupt·stadt von Schleswig-Holstein.
Dieses Restaurant ist im Haupt·bahnhof.
Jetzt müssen die 15 anderen Mitarbeiter einen Corona-Test machen.
In diesem Restaurant waren auch 400 Gäste.
Diese Gäste hat die Stadt informiert.
Und einige von diesen Gästen sollen jetzt zu einem Arzt gehen.
Die Stadt Kiel hat gesagt:
Das Restaurant hat sich vielleicht nicht an alle Corona-Regeln gehalten.
Das darf nicht passieren.
Deshalb wollen wir jetzt Restaurants häufiger kontrollieren.
Hält sich ein Restaurant nicht an die Corona-Regeln?
Dann muss dieses Restaurant eine Strafe zahlen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Mehr Menschen bekommen wieder Corona-Virus
In Hamburg haben sich an einem Tag 24 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.
So viele Menschen haben sich lange nicht mehr an einem Tag angesteckt.
In Hamburg haben sich jetzt insgesamt 5274 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.
230 von diesen Menschen sind gestorben.
Und ungefähr 5000 von diesen Menschen sind wieder genesen.
Das heißt:
Diese Menschen hatten das Corona-Virus.
Aber jetzt sind diese Menschen wieder gesund.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 23. Juli 2020, 15.30 Uhr.
