Stand: 26.06.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 26.06.2020

 

 

 

 

Nordrhein-Westfalen: Wieder Corona-Fälle in Fleisch·fabrik

In Moers haben sich viele Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

Diese Menschen arbeiten in einer besonderen Fleisch·fabrik.

Diese Fleisch·fabrik macht Fleisch für Döner.

            Döner ist ein Essen aus der Türkei.

            Döner ist ein Essen mit kleinen Fleisch·stücken.

            Diese Fleisch·stücke kommen in ein Brot.

Der Chef von der Fleisch·fabrik hat gesagt:

            Wir haben alle 200 Mitarbeiter getestet.

            79 Mitarbeiter haben das Corona-Virus.

            Es können aber noch mehr Mitarbeiter das Corona-Virus haben.

            Wir haben nämlich noch nicht alle Ergebnisse von den Tests.

Jetzt sind die Mitarbeiter von der Fleisch·fabrik in Quarantäne.

            Quarantäne heißt:

            Diese Menschen dürfen keine anderen Menschen treffen.

            Und diese Menschen müssen zu Hause bleiben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Quarantäne beendet

In einem Hochhaus in Göttingen ist die Quarantäne zu Ende.

            Quarantäne heißt:

            Diese Menschen dürfen keine anderen Menschen treffen.

            Und diese Menschen müssen zu Hause bleiben.

In dem Hochhaus hatten sich 100 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

Deshalb mussten alle 700 Menschen in dem Hochhaus in Quarantäne.    

Die Behörden haben gesagt:

           Wir haben jetzt keine neuen Corona-Fälle mehr in dem Hochhaus.

           Deshalb müssen nicht mehr alle 700 Menschen in Quarantäne sein.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 26. Juni 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 26.06.2020 | 13:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr