Emden hat die höchste 7-Tage-Inzidenz
Fast überall in Deutschland sinkt die Zahl der neuen Corona-Fälle.
Aber Emden hat viele neue Corona-Fälle.
Emden ist eine Stadt im Nord·westen von Niedersachsen.
Jetzt ist Emden die Stadt mit der höchsten 7-Tage-Inzidenz in Deutschland.
Sie wollen wissen:
Was ist die 7-Tage-Inzidenz?
Die 7-Tage-Inzidenz in Emden ist jetzt 128,2.
In ganz Deutschland ist die 7-Tage-Inzidenz 34,1.
Die Stadt hat gesagt:
In 3 Einrichtungen haben sich Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.
Zum Beispiel in einem Pflege·heim.
Und in einer großen Firma.
Der Bürger·meister von Emden ist Tim Kruithoff.
Tim Kruithoff hat gesagt:
Wir machen sehr viele Corona-Tests.
Und wir suchen genau nach Menschen mit dem Corona-Virus.
Deshalb glauben wir:
Es stecken sich jetzt weniger Menschen in Emden an.
Und die 7-Tage-Inzidenz sinkt bald wieder.
Diese Nachricht ist vom 03. Juni 2021, 15 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
