Donald Trump bricht wichtige Corona-Regel
Donald Trump hat das Corona-Virus.
Donald Trump ist der Präsident von den USA.
Deshalb ist Donald Trump im Kranken·haus.
Und deshalb ist Donald Trump in Quarantäne.
Das heißt:
Donald Trump darf das Kranken·haus nicht verlassen.
Und Donald Trump darf keinen anderen Menschen treffen.
Aber Donald Trump hat sich nicht an die Quarantäne gehalten.
Donald Trump hat nämlich das Kranken·haus für kurze Zeit verlassen.
Und Donald Trump hat andere Menschen getroffen.
Was ist passiert?
Vor dem Kranken·haus waren viele Menschen.
Diese Menschen sind Fans von Donald Trump.
Das heißt:
Diese Menschen finden Donald Trump gut.
Donald Trump wollte diese Menschen grüßen.
Deshalb ist Donald Trump in ein Auto gestiegen.
Und 2 andere Männer sind auch in das Auto gestiegen.
Donald Trump hat hinten gesessen.
Und die 2 anderen Männer haben vorne gesessen.
Dann ist das Auto an den Menschen vorbei·gefahren.
Und Donald Trump hat den Menschen zugewunken.
Dann ist Donald Trump wieder zurück ins Kranken·haus gefahren.
Viele Menschen sind wütend
Viele Menschen sind jetzt wütend auf Donald Trump.
Diese Menschen sagen:
Donald Trump hat das Corona-Virus.
Deshalb kann Donald Trump andere Menschen anstecken.
Zum Beispiel die 2 anderen Männer im Auto.
Die Menschen sagen auch:
Die Auto·fahrt von Donald Trump war nicht nötig.
Donald Trump muss seinen Fans nämlich nicht zuwinken.
Donald Trump war immer gegen strenge Corona-Regeln.
Donald Trump hat zum Beispiel fast nie eine Schutz·maske getragen.
Aber jetzt hat Donald Trump das Corona-Virus.
Und jetzt trägt Donald Trump eine Schutz·maske.
Diese Nachricht ist vom 5. Oktober 2020, 15.00 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
