Bundes·länder erlauben wieder Urlaub
Wegen dem Corona-Virus können die Menschen keinen Urlaub machen.
Auch nicht in Deutschland.
Die Bundes·länder haben nämlich gesagt:
Kein Mensch soll bei uns Urlaub machen.
Die Menschen sollen sich nämlich nicht mit dem Corona-Virus anstecken.
Aber jetzt wollen einige Bundes·länder wieder Urlaub erlauben.
Zum Beispiel Niedersachsen.
Und Mecklenburg-Vorpommern.
In Niedersachsen öffnen die Hotels in 3 Wochen.
Und Mecklenburg-Vorpommern hat gesagt:
In 2 Wochen dürfen wieder die Hotels öffnen.
Aber in diese Hotels dürfen zuerst nur Menschen aus Mecklenburg-Vorpommern.
In 3 Wochen dürfen wieder alle Menschen Urlaub bei uns machen.
Auch Schleswig-Holstein will bald wieder Urlaub erlauben.
Aber die Politiker haben noch nicht entschieden:
Wann dürfen die Menschen wieder Urlaub in Schleswig-Holstein machen?
Auch Hamburg hat noch nicht entschieden:
Wann dürfen wieder Hotels öffnen?
Aber Hamburg hat einige andere Corona-Regeln gelockert.
Zum Beispiel:
• Kinder dürfen wieder auf Spiel·plätze.
• Museen und Zoos dürfen wieder öffnen.
• Und die Menschen dürfen einige Sport·arten wieder machen.
Zum Beispiel Tennis.
Und Golf.
Diese Nachricht ist vom 5. Mai 2020, 16.30 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
