Stand: 07.01.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 07.01.2022

AUDIO: Text hören (2 Min)

Niedersachsen: Autobahn 2 nach Unfällen gesperrt

Auf der Autobahn 2 waren 2 schwere Unfälle.

Bei diesen Unfällen wurden 3 Menschen schwer verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Bei dem einen Unfall hat ein Fahrer die Kontrolle über seinen Lkw verloren.

            Der Lkw ist von der Straße abgekommen.

            Und dann ist der Lkw umgekippt.

            Der Fahrer von dem Lkw wurde schwer verletzt.

            Nach diesem Unfall war ein Stau.

            Am Ende von dem Stau war dann noch ein Unfall.

            Bei diesem Unfall sind mehrere Fahrzeuge gegeneinander gefahren.

            Und bei diesem Unfall wurden 2 Menschen schwer verletzt.

Nach den Unfällen hat die Polizei die Autobahn 2 gesperrt.

Diese Sperrung ist zwischen den Abfahren Lehrte und Peine.

Und diese Sperrung ist in Richtung Berlin.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schleswig-Holstein: Schwerer Unfall auf Autobahn 7

Auf der Autobahn 7 war ein schwerer Unfall.

Dieser Unfall war in der Nähe von Neumünster.

Und bei diesem Unfall wurden 3 Menschen schwer verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Auf der Autobahn ist ein Auto viel zu schnell gefahren.

            Dieses Auto ist gegen ein anderes Auto gefahren.

            In dem Auto waren 2 Männer.

            Wir wissen noch nicht:

            Welcher von diesen 2 Männern ist gefahren?

            Aber wir wissen:

            Beide Männer waren betrunken.

            Und beide Männer haben Drogen genommen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 07. Januar 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 07.01.2022 | 16:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Gebäude in Bad Lauterberg, das von Polizeibeamten nach dem Verbot der Reichsbürger-Gruppe "Königreich Deutschland" durch den Bundesinnenminister durchsucht wurde. © dpa Foto: Matthias Bein

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Zölle, Krisen, Börsen-Chaos - Wie gehen Sie damit um?