Stand: 06.06.2014 00:01 Uhr  - NDR Fernsehen  | Archiv

Das Beste am Norden: Die Buck-Clips 2014

Er ist nicht nur norddeutsch, er kann auch richtig norddeutsch - und zwar am besten Filme machen. Die Rede ist von Detlev Buck. Zusammen mit dem NDR hat der Regisseur 2014 elf TV-Spots gedreht, die zeigen, was das Beste am Norden ist. Vor der Kamera standen dafür gleich mehrere norddeutsche Promis. Die drei Rapper von Fettes Brot versuchen in fünf kleinen Spots mit ihrem Klassiker "Nordisch By Nature" nicht nur salutierende Matrosen aus der Reihe tanzen zu lassen und den Speiseraum eines Seniorenheims aufzumischen, sie wollen auch die Schweine auf dem Land in Partylaune versetzen.

Siesta im Schlamm mit Fettes Brot

Wer glaubt, Schweine lassen sich durch Fettes Brot aus der Ruhe bringen, irrt. Egal wie sehr sich die drei Jungs auch bemühen - die Schweine genießen lieber die Siesta im Schlamm.

4,06 bei 18 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Neben Fettes Brott, sind auch die Schauspielerin Sibel Kekilli, die für den Tatort Kiel ermittelt, und Schauspielkollege und Schleswig-Holsteiner Axel Prahl mit von der Partie. Beide schlüpfen in kurzen Filmen in verschiedene Rollen und nehmen uns Norddeutsche wie immer herrlich selbstironisch und äußerst charmant auf's Korn.

Videos
00:12
NDR Fernsehen

Matrosen tanzen aus der Reihe

NDR Fernsehen

Stillstehen ist nichts für die Jungs von Fettes Brot. Auf einer Fregatte bringen sie einen ganzen Haufen von Matrosen dazu, mal ordentlich aus der Reihe zu tanzen. Video (00:12 min)

00:12
NDR Fernsehen

"Nordisch By Nature" für alle

NDR Fernsehen

"Nordisch By Nature" - Fettes Brot ziehen das gnadenlos durch. Auch die Männer vom türkischen Kulturverein kommen in den Genuss eines Exklusiv-Auftritts. Ob sie wollen oder nicht. Video (00:12 min)

00:15
NDR Fernsehen

Fette Party im Altersheim

NDR Fernsehen

Die drei Jungs von Fettes Brot mischen Senioren beim gediegenen Kaffee-Plausch im Altenheim auf. Ganz schön fette Party hier - "Nordisch By Nature" eben. Video (00:15 min)

00:13
NDR Fernsehen

Hinter schwedischen Gardinen

NDR Fernsehen

Fettes Brot lassen nicht nur die Puppen tanzen, sondern auch die ganz harten Kerle im Gefängnis Santa Fu. Auch sie sind eben "Nordisch By Nature". Video (00:13 min)

00:12
NDR Fernsehen

Nicht schlapp machen, Jungs!

NDR Fernsehen

"Macht Euch gerade, Ihr Lappen!" Sibel Kekilli weiß, wie man schlappe Kerle dazu bringt, sich am Riemen zu reißen. Denn eigentlich sind sie ja knallharte norddeutsche Jungs. Video (00:12 min)

00:12
NDR Fernsehen

Warten, bis der Bus kommt

NDR Fernsehen

Ist ja ganz schön, hier auf dem platten Land. Aber gut, dass man irgendwann auch wieder wegkommt. Das Beste am Norden ist die gute Anbindung, findet Sibel Kekilli. Video (00:12 min)

00:12
NDR Fernsehen

Mit dem Traktor aufs Feld

NDR Fernsehen

Kann sein, dass Sibel Kekili heimlich von einem Sportwagen statt vom Treckerfahren träumt. Aber sie weiß eben: Watt mutt, dat mutt. Video (00:12 min)

00:12
NDR Fernsehen

Ein Tag in der Kälbchen-Kita

NDR Fernsehen

Kommen da bei Sibel Kekili etwa ein paar Muttergefühle auf? Das Beste am Norden sind unsere Kitas - und sie hilft in einer ganz besonderen Tagesstätte aus. Video (00:12 min)

00:12
NDR Fernsehen

Früh morgens auf der Parkbank

NDR Fernsehen

Von Vogelgezwitscher geweckt zu werden - ein Traum! Selbst wenn man auf einer Parkbank erwacht. Das Beste am Norden ist für Axel Prahl dort, wo er gestern Abend war. Video (00:12 min)

00:12
NDR Fernsehen

Geistesblitz in der Bibliothek

NDR Fernsehen

Axel Prahl liebt Bücher und ist sehr belesen. Darum fällt ihm in der Bibliothek natürlich auch auf Anhieb ein, was das Beste am Norden ist. Video (00:12 min)

Das Beste am Norden

Das Beste am Norden: Die Buck-Clips 2017

Seit Jahren dreht Detlev Buck Spots fürs NDR Fernsehen: "Das Beste am Norden". Knappe und trockene Clips, norddeutsch eben. Diesmal mit Jan Fedder, Otto und Fynn Kliemann. mehr

Das Beste am Norden: Die Buck-Clips 2016

Selbstironisch, charmant und trocken: Regisseur Detlev Buck hat 2016 Spots für das NDR Fernsehen gedreht. Diesmal dabei: Anneke Kim Sarnau, Charly Hübner und Dirigent Thomas Hengelbrock. mehr

Das Beste am Norden: Die Buck-Clips 2012

Die Norddeutschen sind sportlich, musikalisch und auch mal laut - klar, dass auch die neuen TV-Spots von Detlev Buck so sind. Mit dabei typisch norddeutsche Typen. mehr

Das Beste am Norden: Die Buck-Clips 2011

Manchmal sehen sie die Dinge eben etwas anders als die anderen. Detlev Buck hat für den NDR Spots gedreht, in denen Norddeutsche die Welt erklären. mehr

Das Beste am Norden: Die Buck-Clips 2010

Manchmal sehen sie die Dinge eben etwas anders als die anderen. Detlev Buck hat für den NDR Spots gedreht, in denen Norddeutsche die Welt erklären. mehr