Archiv

Das Beste am Norden: Die Buck-Clips 2011

Im Norden leben die härtesten und spleenigsten Deutschen. Wer das nicht glaubt, bekommt die Beweise in den Spots, die Regisseur Detlev Buck 2011 für das NDR Fernsehen gedreht hat.

Ein Kind lacht kopfüber in die Kamera

Oben ist am besten

Kopfstehen und an der Decke laufen hat auch schon Pipi Langstrumpf Spaß gemacht. Das Beste am Norden ist eben oben.

4,38 bei 16 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Aber die Norddeutschen haben noch viel mehr zu bieten. Sie haben echte Topmodels auf ihren Weiden, das beste Reizklima der Welt, Legenden und hohe Berge. Und nicht zu vergessen: Unschlagbar sind sie in ihrer Art, liebevoll miteinander umzugehen.

Videos 2011
00:13

Das ist doch Tütterkram (1)

Was machen zwei Bauern im Stall? Sie erklären den norddeutschen Humor - völlig fehlerfrei und mit ganz viel Spaß. Video (00:13 min)

Das ist doch Tütterkram (2)

Tütterkram, Tüddelkram, ist doch egal. Hauptsache: Das Beste am Norden ist unser Humor. Video

00:13

Das ist doch Tütterkram (3)

Schnauze voll? Ja, wenn es nicht mehr geht, dann gehts nicht mehr! So ist das eben im Norden. Aber das Beste am Norden ist unser Humor. Video (00:13 min)

00:13

Hein! Ne, Robert! Ne, Hein! Ne, Robert!

Wie schön, wenn zwei sich einig sind. So wie Hein und Robert - die beiden besten Freunde aus dem Stall. Und sie wissen vor allem: Das Beste am Norden ist unser Humor. Video (00:13 min)

00:13

Nordisches Reizklima

Im Norden regnet es immer? Das stimmt zwar fast, aber so würden das die Norddeutschen nie sagen. Es ist halt alles eine Frage der Einstellung. Video (00:13 min)

00:13

Die Legende lebt

Was die Freibeuter und Piraten früher konnten, dass können die Norddeutschen noch heute. Denn: Sind wir nicht alle ein bisschen Störtebeker? Video (00:13 min)

00:13

Feuriger Norden

Osterfeuer mit dem Feuerzeug anzünden? Nicht im Norden. Wir haben da so unsere eigene Art, Feuer zu machen. Das Beste am Norden ist eben unsere Feurigkeit. Video (00:13 min)

00:13

Ruhig Blut im Stau

Hektisch geht es im Norden garantiert nicht zu. Schon mal erst recht nicht, wenn der Grund für einen Stau so schön küssen kann. Das Beste am Norden ist eben unser Mitempfinden. Video (00:13 min)

00:13

Tauziehen auf Nordisch

Gemeinsam an einem Strang ziehen: Das lernen im Norden schon die Kleinsten. Das Beste am Norden sind unsere Seilschaften! Video (00:13 min)

00:13

Norddeutschlands next Topmodels

Gutes Fundament, prächtige Wolle, sehr schöne äußere Erscheinung. Was wollen wir mehr auf den norddeutschen Laufstegen? Das Beste am Norden sind eben unsere Topmodels. Video (00:13 min)

00:13

Wer hat hier einen Spleen?

Vorwärts kann doch jeder. Die wahre Herausforderung liegt doch genau anders herum. Das Beste am Norden ist eben unser Spleen. Video (00:13 min)

00:13

Härtetest im Norden

Keine Challenge ist den Norddeutschen zu schwer, zu anstrengend oder zu hart. Denn das Beste am Norden ist unsere Härte. Video (00:13 min)

00:14

Immer schön geduldig bleiben

Ist es denn so schlimm, wenn man in der Tanzschule als Einzige übrig bleibt? Ja! Aber nicht für norddeutsche Deerns. Denn sie werden für ihre Geduld am Ende immer belohnt. Video (00:14 min)

Hohe Berge

Im Norden gibt es nur Flachlandtiroler? Weit gefehlt. Das Beste am Norden sind unsere hohen Berge. Video

00:13

Nordische Toleranz

Wenn sich ein Mofafuzzi zum Affen macht, dann ist er selber schuld. Denn das Beste am Norden ist unsere Toleranz! Isso! Video (00:13 min)

00:13

Royaler Glanz im Norden

Blaskapelle und standesgemäßes Fahren in der Kutsche: die britische Königsfamilie kann das. Aber die wahren Hoheiten sind unsere nordischen Royals. Video (00:13 min)

Das Beste am Norden

Das Beste am Norden: Die Buck-Clips 2017

Seit Jahren dreht Detlev Buck Spots fürs NDR Fernsehen: "Das Beste am Norden". Knappe und trockene Clips, norddeutsch eben. Diesmal mit Jan Fedder, Otto und Fynn Kliemann. mehr

Das Beste am Norden: Die Buck-Clips 2016

Selbstironisch, charmant und trocken: Regisseur Detlev Buck hat 2016 Spots für das NDR Fernsehen gedreht. Diesmal dabei: Anneke Kim Sarnau, Charly Hübner und Dirigent Thomas Hengelbrock. mehr

Das Beste am Norden: Die Buck-Clips 2014

Regisseur Detlev Buck hat auch 2014 Spots über den Norden gedreht. Die Schauspieler Sibel Kekilli und Axel Prahl sowie die drei Jungs von Fettes Brot standen dafür vor der Kamera. mehr

Das Beste am Norden: Die Buck-Clips 2012

Die Norddeutschen sind sportlich, musikalisch und auch mal laut - klar, dass auch die neuen TV-Spots von Detlev Buck so sind. Mit dabei typisch norddeutsche Typen. mehr

Das Beste am Norden: Die Buck-Clips 2010

Manchmal sehen sie die Dinge eben etwas anders als die anderen. Detlev Buck hat für den NDR Spots gedreht, in denen Norddeutsche die Welt erklären. mehr