Stand: 30.11.2012 12:39 Uhr  - NDR Fernsehen  | Archiv

Das Beste am Norden: Die Buck-Clips 2012

Kunterbunt und typisch norddeutsch - Starregisseur Detlev Buck hat auch 2012 die Spots für den NDR gedreht. Sportlich, musikalisch und tierisch, laut und auch ganz leise geht es darin zu mit dem ganzen Spektrum an norddeutscher Lebenskultur. Drehorte waren unter anderem Hamburg, Pinneberg und Norderstedt.

Am Set mit Detlev Buck

DAS! -

Für den NDR dreht Detlev Buck die Spots von "Das Beste am Norden". Jetzt war der Regisseur aus Schleswig-Holstein wieder unterwegs. Nils Utzig hat ihn dabei beobachtet.

4 bei 10 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Aber die Norddeutschen können auch ernst - ja fast philosophisch, wenn es um die wichtigste Frage geht: Was ist das Beste am Norden?

Videos 2012
00:12

Kommunikation auf Nordisch

Großer Rummel auf dem Hamburger Fischmarkt: Doch während Aale-Dieter seine Ware laustark anpreist, kommunizieren andere lautlos miteinander. Video (00:12 min)

00:12

"Er gehört zu mir ..."

Eine idyllische Hundewiese im Norden - herbstlicher Treffpunkt von fünf Hundebesitzern. Aber, sie kommen nicht nur zum Gassigehen hier zusammen. Sie wissen, was das Beste im Norden ist. Video (00:12 min)

00:13

Royaler Glanz im Norden

Blaskapelle und standesgemäßes Fahren in der Kutsche: die britische Königsfamilie kann das. Aber die wahren Hoheiten sind unsere nordischen Royals. Video (00:13 min)

00:12

Heulsusen im Norden

Norddeutscher geht's wohl nicht: Detlev Buck hat die Auswilderung von Heulern gefilmt. Unter lautem Getöse suchen diese das Weite - die musikalische Untermalung tut ihr Übriges. Video (00:12 min)

00:14

Innere Ruhe

Mal wieder von allen vergessen worden? Oder den Bus verpasst? Arm gebrochen? Kein Problem im Norden. Das Geheimrezept heißt: Einfach mal die Ruhe bewahren. Video (00:14 min)

00:13

"Ein Bett im Kornfeld"

Ein Bett im Kornfeld ist für viele Verliebte im Sommer der passende Ort für ein Schäferstündchen. Das gilt natürlich auch für die Paare im Norden. Video (00:13 min)

00:12

Beste Tradition mit Santiano

Die Flensburger Band Santiano bricht mit ihrer Shanty-Musik jegliche Tradition des Wacken Open Air. Trotz ihres Kontrastprogramms sind sie dort extrem erfolgreich. Video (00:12 min)

00:14

Rote Lippen soll man küssen ...

... aber wo sind sie denn - die roten Lippen? Hat Detlev Buck beim Dreh dieses NDR Spots vergessen die Maske zu buchen? Nein, die Deerns sind auch ohne Make-up zum Knutschen. Video (00:14 min)

00:14

Hamburger Sparsamkeit

Man sagt es den Schotten nach und auch den Schwaben: den Hang zur Sparsamkeit. Doch auch in der Hansestadt Hamburg wird diese Tugend ganz groß geschrieben. Video (00:14 min)

00:14

"Ich war noch niemals in New York"

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Das denkt sich auch der Bauer auf seinem Trecker. Oder möchte er doch mal in die weite Welt hinaus? Video (00:14 min)

00:15

"An der Nordseeküste"

Der plattdeutsche Strand: Ein gern genommenes Motiv in der Kunst. Auch bei jugendlichen Vorort-Rappern wird er immer beliebter. So hält er beispielsweise Einzug in ihre Texte. Video (00:15 min)

00:14

Nordisches Durchhaltevermögen

"All You Need Is Love": Das wussten auch schon die Beatles. Im Norden wird das Thema Liebe ganz groß geschrieben. Es gibt doch nichts Schöneres als eine typische Goldene Hochzeit. Video (00:14 min)

00:14

Bau- und Wegeausschuss

Diskutieren bis es nicht mehr geht, auch wenn keine Einigung in Sicht ist. Im Norden gibt es dafür einen Begriff: der Bau- und Wegeausschuss. Video (00:14 min)

00:12

Lebensweisheit auf Nordisch (1)

Ob arm, ob reich - der Tod macht alle gleich: Diese Lebensweisheit hat Detlev Buch zur ARD Themenwoche "Leben mit dem Tod" filmisch umgesetzt. Video (00:12 min)

00:12

Lebensweisheit auf Nordisch (2)

Gegen den Tod ist kein Kraut gewachsen: Diese Lebensweisheit hat Detlev Buch zur ARD Themenwoche "Leben mit dem Tod" filmisch umgesetzt. Video (00:12 min)

00:14

Lebensweisheit auf Nordisch (3)

Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln: Dieses Sprichwort hat natürlich auch im Norden seine Gültigkeit, denn hier gibt es ja bekanntlich jede Menge Bauern. Video (00:14 min)

00:12

"White Christmas" im Norden

Es gibt nicht nur einen Weihnachtsmann, sondern gleich einen ganzen Haufen. Und sie alle haben ein geheimes Hobby, das sie bei frostigen Temperaturen pflegen. Video (00:12 min)

00:12

Das Beste an Weihnachten sind unsere Kugeln

Die zerbrechlichen Kugeln am Weihnachtsbaum gehören natürlich zum Fest. Im Norden gibt es aber noch andere Kugeln, die viele Menschen erfreuen. Video (00:12 min)

Das Beste am Norden

Das Beste am Norden: Die Buck-Clips 2017

Seit Jahren dreht Detlev Buck Spots fürs NDR Fernsehen: "Das Beste am Norden". Knappe und trockene Clips, norddeutsch eben. Diesmal mit Jan Fedder, Otto und Fynn Kliemann. mehr

Das Beste am Norden: Die Buck-Clips 2016

Selbstironisch, charmant und trocken: Regisseur Detlev Buck hat 2016 Spots für das NDR Fernsehen gedreht. Diesmal dabei: Anneke Kim Sarnau, Charly Hübner und Dirigent Thomas Hengelbrock. mehr

Das Beste am Norden: Die Buck-Clips 2014

Regisseur Detlev Buck hat auch 2014 Spots über den Norden gedreht. Die Schauspieler Sibel Kekilli und Axel Prahl sowie die drei Jungs von Fettes Brot standen dafür vor der Kamera. mehr

Das Beste am Norden: Die Buck-Clips 2011

Manchmal sehen sie die Dinge eben etwas anders als die anderen. Detlev Buck hat für den NDR Spots gedreht, in denen Norddeutsche die Welt erklären. mehr

Das Beste am Norden: Die Buck-Clips 2010

Manchmal sehen sie die Dinge eben etwas anders als die anderen. Detlev Buck hat für den NDR Spots gedreht, in denen Norddeutsche die Welt erklären. mehr