Olympia in Hamburg: Aus der Traum

Hamburg wollte als deutscher Bewerber ins Rennen um die Olympischen Spiele 2024 gehen. Doch das Referendum scheiterte. Hintergründe und Meldungen:

Willi Holdorf wird 80: "In Tokio wäre ich gerne dabei"

17.02.2020 08:49 Uhr

Seinen 80. Geburtstag hat Willi Holdorf auf hoher See gefeiert. Vorher sprach der erste deutsche Zehnkampf-Olympiasieger mit NDR.de über seinen Gold-Coup von Tokio und sein bewegtes Leben. mehr

Ladany erzählt "Geschichte der Überlebenden"

29.01.2020 20:16 Uhr

Er ist aus dem KZ Bergen-Belsen entkommen und überlebte das Olympia-Attentat von München: Am Mittwoch hat Shaul Ladany seine Geschichte im Niedersächsischen Landtag erzählt. mehr

So sportlich wird 2020 für Schleswig-Holstein

31.12.2019 10:38 Uhr

Egal ob Handball-EM oder Olympia - der Terminkalender von Schleswig-Holsteins Topathleten ist voll. Und auch im nördlichsten Bundesland selbst steigen 2020 viele Highlights. mehr

NDR Mediathek