Olympia in Hamburg: Aus der Traum

Hamburg wollte als deutscher Bewerber ins Rennen um die Olympischen Spiele 2024 gehen. Doch das Referendum scheiterte. Hintergründe und Meldungen:

Turner Toba: "Geht jetzt nicht um Einzelschicksale"

21.03.2020 18:06 Uhr

Als "Hero de Janeiro" schrieb Turner Andreas Toba bei den Olympischen Spielen 2016 Sportgeschichte. Sein großes Ziel ist Tokio. Doch angesichts der Coronakrise fordert der Hannoveraner die Verschiebung. mehr

Willi Holdorf wird 80: "In Tokio wäre ich gerne dabei"

17.02.2020 08:49 Uhr

Seinen 80. Geburtstag hat Willi Holdorf auf hoher See gefeiert. Vorher sprach der erste deutsche Zehnkampf-Olympiasieger mit NDR.de über seinen Gold-Coup von Tokio und sein bewegtes Leben. mehr

Ladany erzählt "Geschichte der Überlebenden"

29.01.2020 20:16 Uhr

Er ist aus dem KZ Bergen-Belsen entkommen und überlebte das Olympia-Attentat von München: Am Mittwoch hat Shaul Ladany seine Geschichte im Niedersächsischen Landtag erzählt. mehr

NDR Mediathek

14:55
Schleswig-Holstein 18:00
01:43
Schleswig-Holstein Magazin
03:30
Nordmagazin
01:52
Hamburg Journal