Bence Dardai © imago

Hertha BSC bestätigt: Dardai-Sohn Bence wechselt zum VfL Wolfsburg

Stand: 15.03.2024 14:54 Uhr

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Von Zweitligist Hertha BSC wechselt Mittelfeldspieler Bence Dardai, Sohn von Trainer Pal Dardai, ablösefrei zu den "Wölfen".

Das gaben die Berliner am Freitag bekannt. Der VfL äußerte sich bisher nicht zur Personalie. "Bence hat uns informiert, dass er den Verein verlassen wird", sagte Herthas Sportdirektor Benjamin Weber bei der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den FC Schalke 04 am Sonntag.

Pal Dardai: "Die Mutter hat geweint"

"Natürlich sind wir sehr enttäuscht. Wir haben versucht, ihn von unserem Weg zu überzeugen, aber wir müssen den Wechsel akzeptieren", sagte Weber weiter. Dem ablösefreien Dardai sei laut Trainer Pal Dardai "ein maximales Angebot" vorgelegt hatte. Auch für den Coach und Vater war die Entscheidung "schmerzhaft. Beide Brüder haben versucht, ihn zum Bleiben zu bewegen, die Mutter hat geweint", berichtete er.

18-Jähriger bleibt in Herthas Profikader

Trotz des feststehenden Wechsels wird Trainer Dardai seinen Sohn bis zum Sommer im Profi-Kader behalten und mit ihm arbeiten. Die älteren Dardai-Söhne Palko (24) und Marton (22) spielen ebenfalls für die Berliner in der Zweitliga-Mannschaft. 

Pal Dardai, der den bevorstehenden Wechsel seines jüngsten Sohnes noch "nicht ganz verarbeitet" habe, sieht es ganz pragmatisch: "Es werden Spieler hierbleiben, andere werden uns verlassen."

Weitere Informationen
David Kownacki © Picture alliance Foto: Nordphoto

Bundesliga Zu- und Abgänge: VfL Wolfsburg und Werder Bremen

Alle Zu- und Abgänge der norddeutschen Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg und Werder Bremen in der Saison 2023/2024 im Überblick. mehr

Dieses Thema im Programm:

Sportclub | 17.03.2024 | 22:50 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Bundesliga

VfL Wolfsburg

Mehr Fußball-Meldungen

Robert Glatzel (r.) vom Hamburger SV im Duell mit Karol Mets vom FC St. Pauli © Witters

Hamburger Stadtderby: St. Pauli will, der HSV muss gewinnen

Der Kiezclub kann am Freitag mit einem Erfolg beim Erzrivalen vorzeitig den Aufstieg perfekt machen. Für den HSV zählt im Kampf um Platz drei nur ein Sieg. mehr