Stand: 25.04.21 17:21 Uhr

RB Leipzig : VfB Stuttgart

Spieltag 31, 25.04.21 15:30 Uhr

Fußball, Männer, Bundesliga, 2020-2021

RB Leipzig

Gulacsi - Konaté (46. Upamecano), Orban, Klostermann (65. Mukiele) - Adams (73. Henrichs), Kampl, Haidara, Angelino - Olmo (76. Kluivert), Nkunku (65. Forsberg) - Sörloth

2

VfB Stuttgart

Kobel - Mawropanos, Anton, M. O. Kempf - Endo, Massimo, Coulibaly (88. Churlinov), Castro (74. Karazor) - Förster, Ahamada - Kalajdzic (74. Sankoh)

0

Ergebnis

  • 2:0
    (0:0)

Tore

  • 1:0 Haidara (46.)
  • 2:0 Forsberg (67., Foulelfmeter)

Strafen

  • rote KarteNaouirou Ahamada (13./grobes Foulspiel)
  • gelbe KarteKonaté (1)
  • gelbe KarteHenrichs (2)

Bes. Vorkommnisse

  • Das Spiel fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.Rote Karte für Ahamada (Stuttgart) nach Videobeweis (13.).

Ort

  • Leipzig

Stadion

Zuschauer

Schiedsrichter

  • Deniz Aytekin (Oberasbach)
  • 17:22 Uhr

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    2:0
    Damit tschüss aus Leipzig!
  • 17:22 Uhr

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    2:0
    Nach 14 Minuten hatte Stuttgart Ahamada mit Roter Karte vom Platz und musste den Rest der Partie in Unterzahl bestreiten. Leipzig rannte also an und tat das bis zur Pause eher umständlich, ohne Durchschlagskraft. Das änderte sich in Abschnitt zwei: Gerade 23 Sekunden nach Wiederanpfiff stieg Haidara wunderbar hoch und köpfte eine Flanke von Olmo zum 1:0 ins Netz. Das war schon so etwas wie eine Vorentscheidung in dieser Partie. Forsberg setzte mit einem verwandelten Elfmeter zum 2:0 noch einen drauf.
  • 17:21 Uhr

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    2:0
    Abpfiff 2. Spielhälfte
  • 17:21 Uhr - 90. +2 Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    2:0
    Die Stuttgarter fordern aber noch einmal Elfmeter. Aber Orban hat den Ball ins Gesicht bekommen, als Coulibaly lupfte. Klar kein Handspiel.
  • 17:17 Uhr - 88. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    2:0
    Drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt. Ist recht viel für dieses eher unaufgeregte Spiel - aber kriegen sie auch noch rum.
  • 17:16 Uhr - 88. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    2:0
    Haidara! Großchance für den Torschützen zum 1:0, doch aus 10 Metern halblinker Position schießt er Kobel direkt in die Arme.
  • 17:16 Uhr - 87. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    2:0
    Kampl hat die Kugel 30 Meter vor dem Tor. Sieht Mukiele rechts, will einen Flugball spielen. Aber Anton hat gut aufgepasst.
  • 17:14 Uhr - 85. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    2:0
    Sörloth bleibt heute unglücklich. An Orbans Flanke in seine Richtung kommt er gerade auch wieder nicht ran. Gebrauchter Tag für ihn ganz persönlich. Bisher.
  • 17:12 Uhr - 83. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    2:0
    Jetzt darf Kobel mal wieder eingreifen. Nach Forsbergs Flugball in Richtung Henrichs kommt der VfB-Keeper raus und fängt die Kugel rechtzeitig ab.
  • 17:11 Uhr - 82. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    2:0
    Ja, jetzt plätschert das hier so dahin. Passiert nicht mehr viel. Stuttgart schlägt die Bälle weit in Leipzigs Hälfte, RB spielt wie im Training. Die Partie ist durch.
  • 17:08 Uhr - 79. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    2:0
    Upamecano hält kaum noch etwas hinten. Jetzt geht er wieder mit und stürmt über die rechte Seite. Holt einen Eckstoß heraus. Der aber nichts bringt, weil Orban am Tor vorbeiköpft.
  • 17:07 Uhr - 78. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    2:0
    15 Minuten vor Schluss wird es für den VfB vor allem darum gehen, das Resultat hier in Grenzen zu halten. In Unterzahl ist für sie gegen RB einfach nichts zu bestellen. Daher: Weiter möglichst stabil stehen, weiter so gut kämpfen wie bisher.
  • 17:06 Uhr - 77. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    2:0
    gelbe Karte Gelbe Karte für Benjamin Henrichs (RB Leipzig): nach Foul an Kempf.
  • 17:05 Uhr - 76. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    2:0
    Wechsel Wechsel RB Leipzig: Justin Kluivert kommt für Dani Olmo
  • 17:04 Uhr - 75. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    2:0
    Wechsel Wechsel VfB Stuttgart: Atakan Karazor kommt für Gonzalo Castro
  • 17:04 Uhr - 75. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    2:0
    Riesen-Chance für Orban! Am langen Pfosten erreicht ihn der Querpass von Abwehrkollege Upamecano. Aber irgendwie bringt Orban die Kugel übers Tor. Tja, Abwehrspieler halt...
  • 17:02 Uhr - 73. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    2:0
    Wechsel Wechsel RB Leipzig: Benjamin Henrichs kommt für Tyler Adams
  • 17:01 Uhr - 73. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    2:0
    Und jetzt muss Kobel einstecken. Der überragende Keeper der Stuttgarter wird von Adams umgerannt, der nicht mehr rechtzeitig vor dem Torwart stoppen kann.
  • 17:00 Uhr - 71. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    2:0
    Tja, das sieht hier jetzt nach einem glasklaren Erfolg der Leipziger aus. Was auch bedeutet, dass die Bayern ihre Meisterfeier vertagen müssen. Bei drei noch auszutragenden Spielen beträgt der Rückstand der Leipziger nach diesem Spieltag dann wohl nur noch sieben Punkte auf die Bayern.
  • 16:57 Uhr - 68. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    2:0
    Und weiter geht's: Olmo erkämpft rechts im 16er den Ball von Coulibaly und schießt trocken an den linken Pfosten. Aytekin winkt aber ab. Hat vorher ein Stürmerfoul gesehen.
  • 16:56 Uhr - 67. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    2:0
    Kaum ist er auf dem Feld, steht es auch schon 2:0: Forsberg verwandelt den Strafstoß ganz sicher: Halbhoch rechts ins Netz.
  • 16:56 Uhr - 67. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    2:0
    Tor Elfmetertor für RB Leipzig durch Emil Forsberg - 2:0
  • 16:55 Uhr - 66. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    1:0
    Und Elfmeter für Leipzig! Mavropanos haut Forsberg im 16er um.
  • 16:55 Uhr - 66. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    1:0
    Freistoß Leipzig von halbrechts. Angelino bringt den Ball. Per Kopf abgewehrt, im Hintergrund kann Olmo schießen. Nimmt das Ding direkt - und schießt weit übers Tor.
  • 16:54 Uhr - 65. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    1:0
    Wechsel Wechsel RB Leipzig: Emil Forsberg kommt für Christopher Nkunku
  • 16:54 Uhr - 65. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    1:0
    Wechsel Wechsel RB Leipzig: Nordi Mukiele kommt für Lukas Klostermann
  • 16:53 Uhr - 64. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    1:0
    Aber jetzt: Wahnsinn, Kobel im Stuttgarter Tor! Erst rettet er sensationell gegen einen Volleyschuss von Angelino. Und dann ist er blitzschnell wieder auf den Beinen, um auch den Nachschuss von Olmo aus elf Metern zu parieren.
  • 16:51 Uhr - 63. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    1:0
    RB hat so ein bisschen die Zügel gelockert. Lässt den VfB jetzt etwas mehr heraus aus seiner Hälfte - ohne dass die Schwaben hier bislang zu einer Tormöglichkeit kommen. Aber sie spielen im Moment zumindest im Mittelfeld ganz gut mit und halten RB weg vom eigenen Tor.
  • 16:48 Uhr - 59. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    1:0
    Stuttgart bietet sich eine Konterchance: Förster hat rechts Platz, wird aber vom heranfliegenden Orban abgegrätscht. Bleibt zunächst liegen, kann jetzt aber weitermachen.
  • 16:46 Uhr - 58. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    1:0
    Und wieder Kobel! Der Stuttgarter Keeper rettet wieder, diesmal gegen Sörloth, der von links ganz frei auf ihn zuläuft. Weil er den Norweger auch noch anschießt, bekommt er den Ball zum Abstoß.
  • 16:45 Uhr - 56. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    1:0
    Leipzig spielt und spielt. Und spielt Klostermann rechts am 16er frei. Der Verteidiger schießt - weit links vorbei. Abgerutscht, der Ball.
  • 16:44 Uhr - 55. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    1:0
    Aber Leipzigs Sörloth... der hat einfach Probleme mit den schnellen Bewegungen, die er in der Bundesliga nunmal bringen muss. Gerade wieder so eine Szene, als er rechts geschickt wird, sich aber in guter Position trotzdem nicht gegen Kempf behaupten kann, der einfach etwas geschmeidiger agiert.
  • 16:42 Uhr - 53. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    1:0
    RB: Haidara im Doppelpass mit Nkunku. Kann fast bis zur Grundlinie gehen und schießt dann aus spitzem Winkel Keeper Kobel an. Querpass auf Sörloth wäre ohne Zweifel besser gewesen.
  • 16:40 Uhr - 51. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    1:0
    Klasse-Zweikampf wieder von Endo im zentralen Mittelfeld. Behauptet die Kugel gegen Kampl und spielt dann unter Bedrängnis einen feinen steilen Pass in Coulibalys Lauf. Aber: Klostermann ist auch schnell und klärt das Ding.
  • 16:38 Uhr - 49. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    1:0
    Und jetzt wird die ganze Sache für die Leipziger natürlich etwas einfacher. Nun müssen sie nicht mehr unbedingt und können auch mal schauen, wie Stuttgart ihnen die Räume anbieten wird.
  • 16:36 Uhr - 47. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    1:0
    Tja, da verteidigen die Stuttgarter 45 Minuten leidenschaftlich und konzentriert, um sich dann mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte total überraschen zu lassen. Da waren sie mit ihren Gedanken offenbar etwas zu lang noch in der Kabine.
  • 16:36 Uhr - 47. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    1:0
    Boah! 23 Sekunden nach Wiederanpfiff das 1:0: Olmo flankt von halbrechts und Haidara geht super hoch, um aus elf Metern in den rechten Winkel zu köpfen. Klasse-Tor!
  • 16:36 Uhr - 47. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    1:0
    Boah! 23 Sekunden nach Wiederanpfiff das 1:0: Olmo flankt von halbrechts und Haidara geht super hoch, um aus elf Metern in den rechten Winkel zu köpfen. Klasse-Tor!
  • 16:35 Uhr - 46. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    1:0
    Tor Tor für RB Leipzig durch Amadou Haidara - 1:0
  • 16:35 Uhr - 46. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    Wechsel Wechsel RB Leipzig: Dayot Upamecano kommt für Ibrahima Konaté
  • 16:34 Uhr - 46. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    Anpfiff 2. Spielhälfte
  • 16:19 Uhr

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    Nach verteiltem Beginn hat die Rote Karte gegen Stuttgarts Ahamada nach nur 14 Minuten die Statik der Partie total verändert. Seither rennt RB gegen ein Stuttgarter Abwehrbollwerk an, konnte sich aber noch nicht entscheidend durchsetzen. Die letzten Bälle werden bisher allesamt zu ungenau und schlampig gespielt. So haben wir noch nicht einmal so eine richtig dicke Torchance gesehen. Und Stuttgart rettet sich ohne Gegentreffer in die Pause.
  • 16:18 Uhr

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    Abpfiff 1. Spielhälfte
  • 16:16 Uhr - 45. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    Olmo mal mit einer Einzelaktion im 16er. Dribbelt sich bis zur Grundlinie, spielt dann mit der Hacke zurück. Angelino bekommt die Chance, hämmert den Ball aber übers Tor.
  • 16:14 Uhr - 43. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    Man hat es ja schon in den letzten Wochen ein ums andere Mal gesehen: RB tut sich schwer mit dem Verwerten von Chancen. Beziehungsweise sie spielen die letzten Bälle oft zu ungenau. Daher kommt bei aller optischen Überlegenheit zuletzt zu wenig Zählbares dabei herum.
  • 16:12 Uhr - 41. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    Jetzt mal ein bisschen Zeit zum Durchatmen für die VfBer, denn Sörloth hat gegen Anton den Fuß drüber gehalten. Freistoß aus der eigenen Hälfte.
  • 16:11 Uhr - 40. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    Aber sie vergeben ihre Chancen: Adams flankt aus dem Rückraum, aber Konatés Kopfball aus zehn Metern geht deutlich rechts vorbei.
  • 16:09 Uhr - 39. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    Olmo mit dem nächsten Abschluss, der zur nächsten Ecke abgefälscht wird. Die Führung für RB liegt jetzt aber wirklich in der Luft.
  • 16:09 Uhr - 38. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    Und jetzt: Klasse-Parade von Kobel! Nkunku kann frei aus 15 Metern abziehen. Aber der Stuttgarter Keeper reagiert blitzschnell und ist mit den Händen dran.
  • 16:08 Uhr - 37. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    Noch ein Eckstoß. Konaté hat im Nachsetzen die Chance, aber VfB-Keeper Kobel wirft sich mutig auf die Kugel und begräbt sie unter sich. Leipzig macht jetzt mehr Dampf!
  • 16:07 Uhr - 36. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    Leipzig wieder über rechts, den agilen Adams. Der flankt - Eckball. Angelino bringt den Ball und Haidara köpft - hauchdünn am linken Pfosten vorbei!
  • 16:05 Uhr - 34. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    Jetzt viel Platz für Nkunku, nachdem Angelino den Ball gewonnen hat. Aber auch er spielt dann am 16er einen zu ungenauen Pass, den Haidara nicht erlaufen kann.
  • 16:04 Uhr - 33. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    Jetzt geht's mal schnell bei RB: Sörloth wird steil geschickt, spielt mit der Hacke weiter auf Adams, der ins Straucheln gerät. Im 16er. Aytekin lässt die Szene aber laufen.
  • 16:02 Uhr - 32. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    Jetzt versucht Nkunku sich mal an einer Freistoßflanke. Aber auch er erreicht nur einen Stuttgarter Abwehrspieler. Bislang haben die Schwaben in Sachen Kopfbälle Lufthoheit.
  • 15:59 Uhr - 28. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    Angelino jetzt mal mit einer Flanke aus dem Halbfeld, aber im Zentrum bekommt Konaté nicht genug Power in seinen Kopfball. Dafür war die Flanke aber auch zu wenig scharf gespielt.
  • 15:58 Uhr - 27. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    Jetzt aber RB: Olmo zieht aus der Drehung und 20 Metern Torentfernung volley ab. Nur knapp über die Querlatte.
  • 15:57 Uhr - 26. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    Der VfB versucht's mit einem Freistoß von halblinks: Castro bringt die Kugel und Kalajdzic scheitert nur knapp mit einem gut angesetzten Kopfball.
  • 15:56 Uhr - 26. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    Tja, es ist wie so oft: Mit dem Platzverweis für den Gegner hat die Überzahlmannschaft ihre Linie verloren. Leipzig geht das gerade so. Die Aktionen sind zu hektisch und zu ungenau, um den VfB wirklich unter Druck setzen zu können.
  • 15:54 Uhr - 23. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    gelbe Karte Gelbe Karte für Ibrahima Konaté (RB Leipzig): wegen Ballwegschlagens.
  • 15:54 Uhr - 23. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    Chance für Leipzigs Adamas, der rechts ganz freie Bahn hat. Entscheidet sich aber zu spät für einen Querpass, wird dann sehr gut verteidigt von Mavropanos.
  • 15:52 Uhr - 22. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    Hm, Angelino mit einem einfachen Fehlpass in Richtung Nkunku. Der Spanier lässt es gelegentlich an Konzentration vermissen. Coach Nagelsmann hat ihn deswegen in der Vergangenheit ja schon einige Male ins Gebet genommen.
  • 15:51 Uhr - 20. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    So, die Tektonik dieses Duells hat sich jetzt natürlich geändert: Stuttgart zieht sich in Unterzahl weiter zurück, macht hinten alles eng und dicht. Leipzig muss jetzt gegen dieses Bollwerk anlaufen.
  • 15:49 Uhr - 18. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    Stuttgart wehrt sich aber und geht selbst in die Offensive. Langer Pass auf Kalajdzic, der aber eines erkennen muss: Gegenspieler Orban ist schneller als er. Souverän geklärt.
  • 15:48 Uhr - 17. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    Haidara musste länger behandelt werden, steht jetzt aber wieder auf dem Feld. Und leitet gleich die erste RB-Chance ein. Tiefer Pass zu Nkunku, der aus halblinker Position aufs kurze Eck schießt. Kobel pariert.
  • 15:46 Uhr - 15. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    rote Karte Rote Karte für Naouirou Ahamada (VfB Stuttgart): Schiri Aytekin schaut sich das nochmal auf dem Monitor an und zeigt dem Stuttgarter die Rote Karte. Völlig zurecht. Das war einfach überhart! Stuttgart nur noch zu zehnt.
  • 15:45 Uhr - 15. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    Boah, fiese Aktion von Ahamada. Brutales Foul gegen Haidara. Von vorn mit der Sohle aufs Schienbein.
  • 15:44 Uhr - 13. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    Gute Aktion von Stuttgarts Massimo, der auf der rechten Bahn erst einen Zweikampf gewinnt und dann Tempo macht. Seine Flanke wird dann aber abgeblockt.
  • 15:43 Uhr - 12. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    Konaté mit einem feinen Flugball in den Lauf von Adams, doch der rechte Außenbahnspieler der Leipziger erreicht die Kugel nicht ganz.
  • 15:42 Uhr - 11. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    Munteres Match in den ersten zehn Minuten, wenngleich auch noch keine Torchance zu verzeichnen war. Aber die Ballpassagen sind schnell, die ständigen Positionswechsel sorgen für viel Bewegung auf dem Feld.
  • 15:41 Uhr - 10. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    Auch Stuttgart kann Pressing. Zeigen sie gerade, als schon Gulasci hart angelaufen wird. Aber Konaté behilft sich mit einem langen Ball in Richtung Sörloth, der von Anton aber gut abgelaufen wird.
  • 15:39 Uhr - 8. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    Erster Freistoß für RB von halblinks, nach Foul von Kempf gegen Angelino. Der Gefoulte bringt den Ball, aber Kempf klärt per Kopf.
  • 15:38 Uhr - 7. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    Gerade Endo hat im zentralen VfB-Mittelfeld eine große Aufgabe vor sich. Muss sich gegen die schnellen Kampl, Haidara, Nkunku und Olmo behaupten. Von den ersten Eindrücken her macht er das ausgezeichnet.
  • 15:36 Uhr - 5. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    Erster VfB-Angriff: Endo gewinnt die Kugel im Mittelfeld, schickt rechts Kalajdzic. Dessen Flanke ins Zentrum wehrt Orban mit der Hacke ab.
  • 15:35 Uhr - 4. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    Sörloth wird auf Leipziger Seite rechts mal geschickt, ist im Vergleich mit Gegenspieler Kempf erstaunlich schnell unterwegs. Muss aber abbrechen, weil er allein auf weiter Flur ist.
  • 15:33 Uhr - 3. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    RB geht die Sache gleich einmal sehr agil an, greift die VfBer schon in deren Aufbau mit viel Agressivität an. Aber die Stuttgarter spielen sich trotzdem gut hinten raus. Sind technisch alles sehr starke Leute.
  • 15:31 Uhr - 1. Min.

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    0:0
    Anpfiff 1. Spielhälfte
  • 15:31 Uhr

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    Bei Leipzig ist kurzfristig übrigens auch noch Stürmer Poulsen wegen Muskelproblemen ausgefallen. Sonst sind bis auf den Langzeitverletzten Szoboszlai alle Mann an Bord.
  • 15:27 Uhr

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    Referee ist heute nachmittag mit Deniz Aytekin einer der Besten. Es ist also eigentlich alles angerichtet für ein richtig schönes Match.
  • 15:23 Uhr

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    Auch heute fehlen dem Team Hochkaräter wie Gonzalez, Sosa und Wamangituka. Genau jene Spieler, die vor allem in der Hinrunde für echte Begeisterung gesorgt hatten. Entsprechend geht der VfB heute als krasser Außenseiter ins Match.
  • 15:21 Uhr

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    Für den VfB Stuttgart neigt sich eine Saison dem Ende zu, die wohl viel erfolgreicher verlaufen ist, als vorher gedacht. Der VfB hatte mit seinen starken Leistungen nie auch nur ansatzweise etwas mit dem Abstiegskampf zu tun. Ganz im Gegenteil. Zwischenzeitlich schnupperte man sogar an den Europa-Plätzen. Zuletzt ging dem Team etwas die Luft aus. Was auch mit viel Verletzungspech zu tun hatte.
  • 15:20 Uhr

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    Nagelsmann baut heute seine Abwehr komplett um: Nach der überraschenden Niederlage unter der Woche in Köln sitzen Halstenberg, Upamecano und Mukiele erst einmal auf der Bank. Für sie von Anfang an dabei: Angelino, Konaté und Orban.
  • 15:18 Uhr

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    Klar: Leipzig strebt heute einen Heimsieg an, Trainer Julian Nagelsmann wünscht sich, "den zweiten Platz in der Liga abzusichern." Nach Bayerns Niederlage gestern könnten RB den Rückstand noch einmal auf sieben Punkte reduzieren. Verliert das Team aber heute, würde Bayern München auf dem Sofa Deutscher Meister.
  • 15:15 Uhr

    Wappen von RB Leipzig RB Leipzig  -  VfB Stuttgart Wappen des VfB Stuttgart

    Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Fußball-Bundesliga am heutigen Sonntag. Den Auftakt macht ab 15.30 Uhr die Partie RB Leipzig - VfB Stuttgart. Später dann noch: Gladbach - Bielefeld.