Stand: 15.06.18 18:57 Uhr

Marokko : Iran

Spieltag 1, 15.06.18 17:00 Uhr

Fußball, Männer, FIFA WM 2018, Gruppe B, 2018

Marokko

Munir - Hakimi, Benatia, Saiss - Boussoufa, Ziyech, El Ahmadi, Harit (82. da Costa) - N. Amrabat (76. S. Amrabat), El Kaabi (77. Bouhaddouz), Belhanda

0

Iran

Beiranvand - Rezaeian, Cheshmi, Pouraliganji - Ansarifard, Ebrahimi (80. Hosseini), Hajsafi, Shojaei (67. Taremi) - Jahanbakhsh (84. Ghoddos), Azmoun, Amiri

1

Ergebnis

  • 0:1
    (0:0)

Tore

  • 0:1 Bouhaddouz (90. +5, Eigentor)

Strafen

  • gelbe KarteShojaei (1)
  • gelbe KarteEl Ahmadi (1)
  • gelbe KarteJahanbakhsh (1)
  • gelbe KarteAnsarifard (1)

Bes. Vorkommnisse

Ort

  • St. Petersburg

Stadion

  • St. Petersburg-Stadion

Zuschauer

  • 62548

Schiedsrichter

  • Cüneyt Cakir (Türkei)
  • 18:59 Uhr

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:1
    Und damit verabschieden wir uns von dieser Partie - aber gleich geht es ja schon weiter bei uns: Portugal trifft auf Spanien, das Beste kommt also mal wieder zum Schluss. Schöen Abend und danke einstweilen für Ihr Interesse, Ihr sportschau.de-Team!
  • 18:58 Uhr

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:1
    Drei Riesenchancen hatte Marokko in der ersten Halbzeit, nach der Pause kam dann aber nur noch sehr wenig. Und dann entscheiden ein Standard samt Eigentor diese Partie.
  • 18:57 Uhr

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:1
    Und dann war es das hier! Ein in der zweiten Halbzeit nur noch von Fouls, Auswechslungen und Fehlpässen zerpflücktes Spiel findet doch noch einen Sieger. Marokko ist zurecht fassungslos.
  • 18:56 Uhr

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:1
    Abpfiff 2. Spielhälfte
  • 18:56 Uhr - 90. +7 Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:1
    Marokko kommt nochmal über links, aber die Flanke geht genau in die Arme von Irans Keeper Beiranvand.
  • 18:56 Uhr - 90. +6 Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:1
    Mehdi wäre da auch zur Stelle gewesen, aber der konnte gar nicht eingreifen - so schnell hat Bouhaddouz ihm da die Kugel weggenommen.
  • 18:55 Uhr - 90. +6 Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:1
    Das gibt es doch nicht! Völlig unbedrängt köpft Bouhaddouz die Kugel ins eigene Netz.
  • 18:54 Uhr - 90. +5 Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:1
    Tor Tor für Iran durch Aziz Bouhaddouz (Eigentor) - 0:1.
  • 18:54 Uhr - 90. +4 Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Ghoddos wird da nochmal an der Seitenlinie umgelaufen - Iran bekommt nochmal einen Freistoß von der linken Außenbahn.
  • 18:52 Uhr - 90. +3 Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Es bleibt intensiv, jetzt schimpfen sogar beide Trainer an der Seitenlinie auf die jeweils andere Seite. Aber dann geben sie sich doch schnell die Hand - gut so.
  • 18:52 Uhr - 90. +2 Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    gelbe Karte Gelbe Karte für Karim Ansarifard (Iran).
  • 18:50 Uhr - 90. +1 Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Die Nachspielzeit läuft, es gibt satte sechs Minuten obendrauf.
  • 18:49 Uhr - 89. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Klares Foul an Ramin, aber das dann mit vier Rollen seitwärts zu zelebrieren, ist einfach nur peinlich. Miserabelste Schauspielkunst des Iraners.
  • 18:48 Uhr - 89. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Das nächste Foul von Ghoddos, der versucht, über die Härte ins Spiel zu finden...
  • 18:46 Uhr - 87. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Ghoddos ist gerade erst auf dem Rasen und geht da voll mit Ellenbogen und Schulter gegen Benatia zu Werke. Da hat er Glück, dass er nicht Gelb sieht.
  • 18:45 Uhr - 85. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Marokko versucht es über die linke Seite, aber Hakimi flutscht der Ball über die Seitenauslinie. Es steuert auf die Nullnummer zu hier.
  • 18:44 Uhr - 85. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Wechsel Wechsel Iran: Saman Ghoddos kommt für Alizera Jahanbakhsh.
  • 18:44 Uhr - 84. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Jahanbakhsh muss sogar mit der Trage vom Platz, hoffentlich ist da beim Starstürmer der Iraner nicht etwas am Muskel gerissen.
  • 18:43 Uhr - 84. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Krämpfe jetzt bei Jahanbakhsh, vielleicht sogar mehr. Er scheint nicht mehr weitermachen zu können.
  • 18:42 Uhr - 83. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Harit hat sich aufgerieben, starke Leistung vom Schalker. Auch wenn der letzte Pass oft nicht kam.
  • 18:42 Uhr - 82. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Wechsel Wechsel Marokko: Manuel da Costa kommt für Amine Harit.
  • 18:41 Uhr - 81. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Ziyach hat abgezogen, aber Beiranvand lenkt die Kugel klasse um den linken Pfosten.
  • 18:39 Uhr - 80. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Eine Torchance! Tolle Szene von Marokko!
  • 18:38 Uhr - 79. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Wechsel Wechsel Iran: Pejman Montazeri kommt für Omid Ebrahimi.
  • 18:38 Uhr - 78. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Aber es bleibt erstmal bei der Wechselei, Omid hatte vorhin schon einen Schalg auf die Rippen bekommen, jetzt geht es nicht mehr.
  • 18:37 Uhr - 77. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Der Stürmer von St. Pauli ist auf dem Platz - mal sehen, was Bouhaddouz dieser Partie noch geben kann.
  • 18:37 Uhr - 77. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Wechsel Wechsel Marokko: Aziz Bouhaddouz kommt für Ayoub El Kaabi.
  • 18:36 Uhr - 77. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Der eine Amrabat ersetzt den anderen Amrabat. Und gleich werden sie auf St. Pauli aufmerken.
  • 18:36 Uhr - 76. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Wechsel Wechsel Marokko: Sofyan Amrabat kommt für Nouredinne Amrabat.
  • 18:35 Uhr - 75. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Amrabat taumelt etwas, jetzt muss er sich auch wieder hinsetzen - da sollte man ihn lieber vor sich selbst schützen.
  • 18:33 Uhr - 73. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Die Betreuer zeigen schon "Auswechslung" an, Amrabat ist nicht mehr bei vollem Bewusstsein.
  • 18:32 Uhr - 73. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Amrabat hat sich da wehgetan, der Marokkaner muss erstmal behandelt werden. Da hat er einen Ellenbogen abbekommen.
  • 18:31 Uhr - 72. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    20 Minuten noch. Mal sehen, wer jetzt nochmal ins Risiko geht.
  • 18:29 Uhr - 69. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Trotzdem: Harit versucht wenigstens etwas, und wenn es im Ansatz gefährlich wird, ist er dabei.
  • 18:28 Uhr - 69. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Nächste im Ansatz gute Szene von Harit, aber wieder ist der Steilpass dann zu ungenau - den kann El Kaabi nicht bekommen.
  • 18:27 Uhr - 68. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Queiroz schützt da Shojael auch ein wenig, er hatte sich zuletzt einige härtere Aktionen geleistet.
  • 18:27 Uhr - 67. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Wechsel Wechsel Iran: Mehdi Taremi kommt für Masoud Shojaei.
  • 18:25 Uhr - 65. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Typische Szene gerade für diese Partie: Harit macht Dampf und dribbelt zwei Mann aus - spielt dann aber den Ball direkt in die Füße seines Gegenspielers.
  • 18:24 Uhr - 65. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Ziyach senst da an der Seitenlinie noch ordentlich seinen Gegenspieler um, so langsam muss Cakir dann doch mal schauen, ob nicht langsam die nächste Karte fällig ist.
  • 18:22 Uhr - 62. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Hartes Duell da zwischen Belhanda und Shojael - da wurde es kurzzeitig mal etwas nickliger. Aber Cakir hat die Lage noch komplett im Griff.
  • 18:22 Uhr - 62. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Aber Beirandvand kommt da mit Vehemenz aus seinem Tor und boxt den Ball aus der Gefahrenzone.
  • 18:21 Uhr - 61. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    El Kaabi holt immerhin mal einen Eckball raus - es wird höchste Zeit für eine Torchance in diesem zweiten Durchgang.
  • 18:19 Uhr - 60. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Wieder ein harter Zweikampf an der Außenlinie, aber auch schön zu sehen, wie sich die Kollegen dann sofort in den Arm nehmen. Wie gesagt, eine kernige Partie, aber völlig im Rahmen.
  • 18:18 Uhr - 58. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Jahanbakhsh geht da weiterhin mutig auch in die Defensiv-Zweikämpfe, trotz seiner Gelben Karte. Aber noch ist alles im Lot.
  • 18:16 Uhr - 56. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Insgesamt aber eine durchaus anständige Partie. Natürölich gibt es das ein oder andere Foul, es ist auch mal ein härteres dabei. Aber für eine WM völlig in Ordnung.
  • 18:16 Uhr - 56. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Riskantes Tackling von Omid, mit Glück spielt er da den Ball gegen Harit. Aber dabei hat er sich selbst wehgetan, er scheint Atemprobleme zu haben, ist auf die Rippen geflogen.
  • 18:14 Uhr - 55. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Wenig Spielfluss im Moment, viele Ungenauigkeiten. Und keine Torszenen mehr.
  • 18:12 Uhr - 52. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Schwache Passquote beim Iran bisher: Nur 61 Prozent aller Zuspiele kamen an. Bei Marokko sind es 84 Prozent.
  • 18:10 Uhr - 50. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Gute Konterchance für den Iran, da waren sie mal kurz vier gegen drei. Aber der letzte Pass von Sardar kommt nicht an.
  • 18:09 Uhr - 49. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Harit schließt da etwas zu überhastet ab, sein Volleyschuss geht weit rechts am Tor vorbei.
  • 18:08 Uhr - 48. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Es wird härter. Ramin kommt da bei seiner Grätsche auch deutlich zu spät, aber Cakir ermahnt ihn nur, will sicher jetzt nicht eine Gelbe Karte nach der anderen verteilen.
  • 18:07 Uhr - 47. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Kernig, wie Jahanbakhsh da in den Zweikampf mit Ziyach geht - die Karte geht vollkommen in Ordnung.
  • 18:07 Uhr - 47. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    gelbe Karte Gelbe Karte für Alizera Jahanbakhsh (Iran).
  • 18:06 Uhr - 47. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Erste Offensivaktion der Marokkaner, aber Amrabat setzt den Ball am linken Pfosten vorbei.
  • 18:06 Uhr - 46. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Beide Teams spielen so weiter wie im ersten Durchgang. Mal sehen, ob die Iraner das Momentum aus den letzten 20 Minuten auch in den zweiten Durchgang transportieren können.
  • 18:05 Uhr - 46. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Anpfiff 2. Spielhälfte
  • 17:52 Uhr

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Die beste Chance war der Doppelabschluss von Sardar und Jahanbakhsh - beide Male parierte El Kajoui überragend.
  • 17:51 Uhr

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Und der erste Durchgang ist vorbei. Marokko hat die ersten 20, 25 Minuten eindeutig dominiert, hatte auch Klasse-Chancen durch Belhanda, Benatia und Harit. Aber dann wechselte das Momentum, die Iraner befreiten sich und kreiierten ihrerseits gute Möglichkeiten.
  • 17:49 Uhr

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Abpfiff 1. Spielhälfte
  • 17:49 Uhr - 45. +2 Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Zwei Minuten Nachspielzeit gibt es.
  • 17:48 Uhr - 45. +1 Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Freistoßchance für den Iran, wieder verzichtet Marokko auf eine Mauer. Aber der Schuss von Jahanbakhsh geht knapp einen Meter über die Latte.
  • 17:46 Uhr - 45. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Zuvor hatte Omid im Mittelfeld den Ball sehr gut erobert und den Pass perfekt in die Spitze durchgesteckt.
  • 17:45 Uhr - 44. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Erst scheitert Sardar an Keeper Keeper El Kajoui, dann auch im Nachschuss Jahanbakhsh. Grandios reagiert vom marokkanischen Torhüter!
  • 17:44 Uhr - 43. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Riesenchance für den Iran!
  • 17:41 Uhr - 39. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Schöne Hereingabe von links von Ziyach, aber in der Mitte verpasst El Kaabi ganz knapp den Kopfball. Das hätte gefährlich für den Iran werden können.
  • 17:40 Uhr - 38. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Aber Sardar steht schon wieder, es scheint für ihn weiterzugehen. Sein Ausfall wäre schon eine klare Schwächung für den Iran.
  • 17:39 Uhr - 37. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Sardar hat sich da offenbar am Knöchel verletzt, die Partie ist erstmal unterbrochen.
  • 17:37 Uhr - 36. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Jahanbakhsh jagt den Freistoß aus 28 Metern direkt Richtung Tor - Marokko hatte auf eine Mauer verzichtet. Die Kugel geht aber sieben, acht Meter über das Gehäuse.
  • 17:36 Uhr - 35. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    El Ahmadi mit dem taktischen Foul gegen Sardar. Die Karte geht in Ordnung, auch wenn sich Sardar erst mit leichter Verzögerung zum Fall entschließt.
  • 17:35 Uhr - 34. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    gelbe Karte Gelbe Karte für Karim El Ahmadi (Marokko).
  • 17:35 Uhr - 34. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Queiroz schickt mal ein paar Ersatzspieler zum Warmmachen, vielleicht eine kleine Motivationshilfe für die Kollegen auf dem Platz.
  • 17:34 Uhr - 32. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Cheshmi kommt zum Abschluss, setzt den Ball nach einem verlängerten Freistoß aber über das Tor. Deshalb erübrigt sich auch jede Diskussion, ob zuvor Pouraliganji die Kugel mit der Hand zu ihm verlängert hatte.
  • 17:32 Uhr - 30. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Schönes Solo von Harit! Da setzt sich der Schalker hervorragend gegen Omid und Haji Safi durch, aber dann ist der Winkel etwas spitz - der Abschluss geht genau in die Arme von Irans Keeper Beiranvand.
  • 17:31 Uhr - 30. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Jahanbakhsh hilft jetzt auch in der Defensive aus, stoppt Harit allerdings per Foulspiel.
  • 17:29 Uhr - 27. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Der Iran hat das Geschehen deutlich mehr in die Hälfte Marokkos verlagert, aber es fehlen noch die richtig gefährlichen Abschlüsse.
  • 17:28 Uhr - 26. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Klasse-Schuss von Belhanda! Aber dann wirft sich Cheshmi in die Schussbahn und blockt den Versuch aus 20 Metern.
  • 17:27 Uhr - 25. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Es war aber auch ein krasses Tempo, das Marokko in den ersten 20 Minuten vorgelegt hatte, da ist eine kleine Atempause auch ganz logisch.
  • 17:26 Uhr - 25. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Aber insgesamt macht es der Iran jetzt besser, versucht mehr nach vorne - und hält den Gegner dadurch natürlich zwangsläufig vom eigenen Tor weg.
  • 17:25 Uhr - 23. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Kurz sah es da nach einer Konterchance für Marokko aus, aber das haben die Iraner sehr gut umgeschaltet und ganz schnell wieder fünf, sechs Leute hinter den Ball gebracht.
  • 17:24 Uhr - 23. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Freistoß von Hollands Torschützenkönig Jahanbakhsh, aber zu harmlos in den Strafraum der Marrokaner gelöffelt - leicht zu verteidigen.
  • 17:22 Uhr - 21. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Konter des Iran! Aber dann trifft Sardar den Ball nicht richtig, das war dann weder ein Schuss noch ein Querpass - Benatia kann klären.
  • 17:22 Uhr - 21. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Da war aber wirklich heilloses Chaos im Strafraum der Iraner, nachdem Ziyach geschossen hatte.
  • 17:21 Uhr - 19. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Riesengewühl im iranischen Strafraum! Aber erst scheitert Belhanda, dann Benatia - immer wirft sich noch ein Iraner in die Schussbahn.
  • 17:20 Uhr - 18. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Amiri holt Belhanda von den Beinen, macht aber auf ahnungslos. Aber ein klareres Foul gibt es kaum.
  • 17:18 Uhr - 17. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Langer Pass von Saiss auf die linke Außenbahn zu Harit, aber den kann er nun wirklich nicht erlaufen.
  • 17:17 Uhr - 15. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    harit teilt jetzt im Zweikampf mal ein bisschen aus, bisher ist er nur selbst hart rangenommen worden. Prompt reagiert sein Gegenspieler Ramin sehr empfindlich.
  • 17:16 Uhr - 14. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Beide Teama agieren jetzt ziemlich fehlerhaft, der Ballbesitz wechselt zügig. Aber insgesamt macht Marokko den deutlich stabileren Eindruck.
  • 17:14 Uhr - 12. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Offensiv kommt vom Iran bislang nicht viel, die langen Bälle sind ihr einziges Rezept. Das ist gegen einen Kopfballriesen wie Benatia aber nicht allzu erfolgsversprechend.
  • 17:12 Uhr - 11. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Überhartes Foul von Shojaei an der Mittellinie, komplett unnötig. Da ist er mit Gelb sogar noch glänzend bedient.
  • 17:11 Uhr - 10. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    gelbe Karte Gelbe Karte für Masoud Shojaei (Iran).
  • 17:10 Uhr - 9. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Nächster Abschluss der Marokkaner! El Kaabi kommt nach der schwachen Kopfballabwehr von Cheshmi zum Schuss, setzt den Ball aber aus zwölf Metern knapp links daneben.
  • 17:09 Uhr - 8. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Die Iraner versuchen es erneut mit einem langen Ball, aber den pflückt Benatia technisch stark herunter und klärt die Situation.
  • 17:08 Uhr - 7. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Cakir zelebriert da seine Ermahnung für Cheshmi, der da Harit klar umgesenst hat. Hätte er aber auch durchaus gleich schon Gelb geben können.
  • 17:07 Uhr - 5. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Beeindruckender Auftakt von Marokko, Iran hat größte Orientierungsprobleme. Das geht für sie im Moment alles einen Tick zu schnell.
  • 17:06 Uhr - 4. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Schöner Kopfball! Amrabat flankt wunderbar von rechts, im Zentrum steigt Belhanda hoch - sein Versuch streicht aber knapp am rechten Winkel vorbei.
  • 17:05 Uhr - 3. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Dicke Chance für die Marokkaner! Aber Ziyach senst volles Programm an der Kugel vorbei. Dabei hatte er da nach einer Ecke von links freie Schussbahn vom Elfmeterpunkt aus.
  • 17:04 Uhr - 2. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Langer Ball im Gegenzug von den Iranern, aber den kann Jahanbakhsh nicht erreichen - Keeper El Kajoui ist vor ihm dran.
  • 17:04 Uhr - 2. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Und gleich der erste Torschuss! Schalkes Harit zieht volley von der Strafraumgrenze aus ab, platziert die Kugel aber gut zwei Meter rechts neben das Tor.
  • 17:02 Uhr - 1. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Die Gruppe B ist eröffnet, nach nur acht Sekunden leistet sich Marokko das erste, allerdings harmlose, Foul.
  • 17:02 Uhr - 1. Min.

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Anpfiff 1. Spielhälfte
  • 17:01 Uhr

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Video-Schiri ist übrigens Felix Zwayer, unsere Kapazität aus dem Pokalfinale zwischen Bayern und Frankfurt.
  • 17:00 Uhr

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Der Iran gewinnt die Platzwahl, Marokko bekommt den Ball.
  • 17:00 Uhr

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Geleitet wird die Partie vom erfahrenen Türken Cüneyt Cakir.
  • 16:59 Uhr

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Vom System her spiegeln sich die beiden Teams: Dreierkette, davor zwei Sechser, zwei offensive Außen und drei mehr oder weniger echte Spitzen.
  • 16:58 Uhr

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Bei Marokko sitzt der charismatische Franzose Hervé Renard auf der Bank, er hat in Afrika bereits Geschichte geschrieben und ist dort ein absoluter Volksheld. Größter Coup: Mit einer No-Name-Truppe aus Sambia gewann er 2012 den Afrika-Cup. Auch mit der Elfenbeinküste triumphierte er bei diesem Turnier.
  • 16:56 Uhr

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Iran wird trainiert vom ehemaligen portugiesischen Nationaltrainer Carlos Queiroz.
  • 16:56 Uhr

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    So, die Teams hier in St. Petersburg sind auf dem Rasen angekommen und lauschen jetzt andächtig ihren Nationalhymnen.
  • 16:55 Uhr

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Mit Amine Harit und Aziz Bouhaddouz stehen auch zwei in Deutschland aktive Spieler in Marokkos Kader. Der dribbelstarke Offensiv-Allrounder Harit aus Schalke steht auch in der Startelf, der St. Paulianer Bouhaddouz sitzt auf der Ersatzbank.
  • 16:54 Uhr

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Kapitän und der Star der Marokkaner ist Abwehrchef Medhi Benatia, hierzulande noch gut bekannt aus seinen zwei Jahren beim FC Bayern.
  • 16:53 Uhr

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    In beiden Kadern gibt es ein paar auch in Deutschland gut bekannte Gesichter. Ashkan Dejagah spielte 158 Mal in der Bundesliga (19 Tore). 26-mal für die Hertha (ein Tor) und 132-mal (18 Tore) für den VfL Wolfsburg. Er sitzt aber jetzt zunächst mal auf der Bank.
  • 16:52 Uhr

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Die Marokkaner spielen wie Iran ihre fünfte Weltmeisterschaft, haben aber ein Spiel mehr bestritten (13) als die Iraner: Marokko hat Iran eine Achtelfinal-Teilnahme voraus, scheiterte 1986 in der Runde der letzten 16 Teams denkbar knapp mit 0:1 gegen Deutschland - ein Weitschusstor von Lothar Matthäus kurz vor Schluss rettete damals das DFB-Team.
  • 16:51 Uhr

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Marokko ist erstmals seit 20 Jahren wieder bei einer Weltmeisterschaft dabei. Damals in Frankreich schieden die Afrikaner trotz eines 3:0-Siegs im letzten Gruppenspiel gegen Schottland aus, weil Konkurrent Norwegen gleichzeitig das bereits fürs Achtelfinale qualifizierte Brasilien durch zwei späte Treffer (83. und 89.) noch mit 2:1 schlug.
  • 16:49 Uhr

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Die beiden Duellanten treffen erstmals in einem Länderspiel aufeinander, eine geplante Partie im Januar 2017 wurde abgesagt. Politisch sind sich die beiden Länder nicht grün, Marokko hat Anfang Mai dieses Jahres die diplomatischen Beziehungen mit dem Iran abgebrochen - der Grund sollen Waffenlieferungen an eine Befreiungsorganisation in der von Marokko annektierten Westsahara sein.
  • 16:47 Uhr

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Marokko und Iran - das sind natürlich die beiden Außenseiter dieser Gruppe, die heute Abend ein absolutes Highlight bereithält: Spanien spielt gegen Portugal. Das heißt für unsere Partie jetzt, dass der Verlierer vermutlich schon alle Hoffnungen auf die nächste Runde begraben kann.
  • 16:45 Uhr

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Russland hat ja gestern einen durchaus erfrischenden Auftritt hingelegt und Saudi-Arabien beim 5:0 keine Chance gelassen. Das 1:0 vorhin von Uruguay gegen Ägypten hingegen war ein extremer Langweiler - da erhoffen wir uns jetzt vom Auftaktspiel der Gruppe B deutlich mehr Action.
  • 16:44 Uhr

    Flagge von Marokko Marokko  -  Iran Flagge des Iran

    0:0
    Einen wunderschönen guten Tag, liebe Fußball-Fans! Ihr sportschau.de-Team begrüßt Sie ganz herzlich zum dritten Spiel dieser WM in Russland: Marokko trifft auf den Iran. Viel Spaß!