Stand: 19.07.2019 20:36 Uhr

NDR Klassik Open Air: "Carmen" ausverkauft

Die besondere Atmosphäre am Neuen Rathaus Hannover begeistert jedes Jahr aufs Neue.

Innerhalb weniger Tage war das 7. NDR Klassik Open Air ausverkauft: Im kommenden Jahr erwartet die Zuschauer Georges Bizets beliebte Oper "Carmen". Hannover kann sich am Samstag, 18. Juli 2020 wieder auf einen wunderbaren Abend mit herrlicher Musik vor der Kulisse des Neuen Rathauses im Maschpark freuen. Veranstalter ist Hannover Concerts.

7. NDR Klassik Open Air
Sa. 18.07.2020 | 20.30 Uhr
Hannover, Maschpark, Neues Rathaus (Trammplatz 2)

NDR Radiophilharmonie
Eivind Gullberg Jensen Dirigent

GEORGES BIZET
"Carmen"

Tickets In meinen Kalender eintragen

Wiedersehen mit dem ehemaligen Chefdirigenten

2020 kehrt ein alter Bekannter zurück nach Hannover: Eivind Gullberg Jensen, der ehemalige Chefdirigent der NDR Radiophilharmonie, der mit "Tosca" 2014 das erste NDR Klassik Open Air dirigierte, wird die französische Oper gemeinsam mit der NDR Radiophilharmonie in den Maschpark bringen. Die Sängerbesetzung wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Carmen, die schillernde Verführerin

"Die Liebe ist ein wilder Vogel" - Wer kennt sie nicht, die berühmte Habanera der Carmen, mit der sie ihre Freiheit in der Liebe besingt? Bizet feiert in seiner gleichnamigen Oper eine schillernde Frauenfigur, die für die damalige Zeit noch zu unmoralisch war, mittlerweile aber zu den beliebtesten Heldinnen der Opernbühne überhaupt zählt. In der Musik verbindet sich spanischer Esprit mit französischer Leichtigkeit zu einem ganz unverwechselbaren Kolorit. Die Musik verführt wie Carmen selbst - sie wickelt den Soldaten Don José um den Finger, bis er sogar desertiert, lässt ihn dann aber für den Stierkämpfer Escamillo sitzen. Ein Eifersuchtsszenario, das ein tödliches Ende heraufbeschwört.

Rückblick

NDR Klassik Open Air: Zwei Opern im Maschpark

Das NDR Klassik Open Air in Hannover hat in seiner sechsten Auflage mehr als 25.500 Menschen begeistert. Gleich zwei Opern waren zu sehen: "Der Bajazzo" und "Cavalleria rusticana". mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR Radiophilharmonie | 19.07.2019 | 19:30 Uhr