Stand: 27.01.2023 16:00 Uhr

Youngdo Kim

Bratscher | beim NDR Elbphilharmonie Orchester seit dem 15. August 2016

Weiterblättern

Biografisches

Youngdo Kim studierte zunächst Geige in Korea. Nach Abschluss seines Geigenstudiums entschloss er sich, nach Deutschland zu gehen, und begann bei Prof. Rainer Moog in Köln Bratsche zu studieren, da er schon immer vom Bratschenklang fasziniert war. Während seines Studiums trat er als Solist mit dem Hochschulorchester Köln auf und war Preisträger des dortigen Hochschulwettbewerbs. 2006 erhielt er sein Diplom mit Auszeichnung.

Weitere Orchestererfahrungen sammelte Youngdo Kim bei den Düsseldorfer Symphonikern sowie der Deutschen Oper Berlin als Stellvertretender Solobratscher und 1. Solobratscher. Seit September 2016 ist er Bratschist im NDR Elbphilharmonie Orchester.

Orchester und Vokalensemble