Schülerinnen und Schüler erleben im Rolf-Liebermann-Studio die Musik von Komponist György Ligeti beim Mitmach-Konzert. © NDR, Marcus Krüger Foto: Marcus Krüger

Mit-Mach-Musik: Bravissimo, Rossini

Rossini zum Kennenlernen: Musiker des NDR Elbphilharmonie Orchester spielen gutgelaunte, leichtfüßige Musik des italienischen Opernkomponisten für Grundschulkinder von Klasse 2 bis 4.

Mit-Mach-Musik

Mo, 19.02.2024 | 9.30 (bereits ausgebucht) und 11 Uhr
Di, 20.02.2024 | 9.30 (bereits ausgebucht) und 11 Uhr
Mo, 11.03.2024 | 9.30 und 11 Uhr (beide Termine bereits ausgebucht)
Di, 02.04.2024 | 9.30 und 11 Uhr (beide Termine bereits ausgebucht)
Hamburg, Rolf-Liebermann-Studio (Oberstraße 120)

GIOACHINO ROSSINI
• Sonate Nr. 1 G-Dur
• Auszüge aus "Der Barbier von Sevilla", bearbeitet für Flötenquartett

Wolfgang Ritter Flöte
Michael Stürzinger Violine
Rainer Lechtenbrink Viola
Phillip Wentrup Violoncello
Christina Dean Szenerie

Für Klasse 2 bis 4
• Dauer: ca. 60 Minuten
• Eintritt frei! Anmeldung und Einlassberechtigung erforderlich

In meinen Kalender eintragen

Als Kind reiste Gioachino Rossini mit seinen Eltern, die Berufsmusiker waren, von Theater zu Theater, mit 18 Jahren komponierte er seine erste Oper und mit 28 Jahren war er der berühmteste Komponist seiner Zeit. "Alle haben Spaß an meiner Musik", freute sich der nun weltberühmte italienische Opernkomponist vor gut 200 Jahren.

Und heutzutage? Wie gefällt euch seine Musik?

Weitere Informationen
Schülerinnen und Schüler erleben im Rolf-Liebermann-Studio Musik spielerisch beim Mitmach-Konzert. © NDR, Marcus Krüger Foto: Marcus Krüger

Mit-Mach-Musik

Wir laden Kindergarten- und Grundschulkinder zu traumhaft schöner Musik in quicklebendigen Konzerte ein. Macht mit! mehr

Orchester und Vokalensemble