05:13

Together Alone: "Angel from Elsewhere"

Getrennt und doch zusammen: Ingo Lahme und der freischaffende Musiker Stephan Meinberg spielen "Angel From Elsewhere", eine Eigenkomposition des NDR Bigband Posaunisten. Video (05:13 min)

NDR Bigband@Kultur trotz Corona

03:02
Kulturjournal
88:43
NDR Fernsehen

STADT - So haben Sie Hamburg noch nie gesehen

NDR Fernsehen

Pulsierendes Leben, monotone Arbeit, Einsamkeit und stille Schönheit: Der Dokumentarfilm beobachtet das Leben in Hamburg. Der Soundtrack stammt von Vladyslav Sendecki, eingespielt von der NDR Bigband. Video (88:43 min)

Ganze Konzerte

104:39
NDR Fernsehen

Omar Sosa und die NDR Bigband in der Elphi

NDR Fernsehen

Zusammen mit dem kubanischen Jazz-Pianisten Omar Sosa und Schlagzeuger Ernesto Simpson spielte die NDR Bigband ihr gemeinsames Programm "es:sensul" in der Elbphilharmonie. Video (104:39 min)

70:41
NDR Jazz

Christof Lauer & Stefan Lottermann

NDR Jazz

Mit dem "Konzert für Saxofon und Posaune" verabschiedet sich die NDR Bigband im dritten NDR Jazz Konzert von ihrem langjährigen Bandmitglied Christof Lauer. Video (70:41 min)

Videos

Mehr Videos

02:33
Hamburg Journal

Audios

05:02
NDR Kultur

Chet Bakers letztes Konzert

NDR Kultur

Chet Bakers Last Great Concert: Nur zwei Wochen vor seinem überraschenden Tod spielte die Jazz-Legende ein Konzert mit der NDR Bigband und dem Rundfunkorchester Hannover. Audio (05:02 min)

NDR Bigband Going Solo

06:08

Vladyslav Sendecki: "Ich freue mich auf die Zukunft"

Über das klassische Klavier kam er zum Jazz - und zur NDR Bigband. Trotzdem er seine Heimat Polen verlassen musste, schlägt in ihm ein großes polnisches Herz. Video (06:08 min)

04:31

Fiete Felsch: "Improvisation ist Lebenselexier"

"Die Improvisation ist für mich ein Lebenselixier, eine kreative Kraftquelle", so Fiete Felsch, seit über 20 Jahren Saxofonist der NDR Bigband, im Porträt. Video (04:31 min)

05:05

Dan Gottshall: "Ich liebe diese Band einfach"

Er ist der führende Posaunist der NDR Bigband. Dass Dan Gottshall auch stimmlich einiges zu bieten hat und komponieren kann, zeigt er mit seinem eigenen Projekt (Engl. mit Untertiteln). Video (05:05 min)

03:19

Frank Delle im Porträt

Frank Delle spielt in der NDR Bigband und dem Frank Delle Trio. Die beiden unterschiedlichen Formationen zusammenzubringen, ist ein Experiment - aber ein lohnendes, findet der Saxofonist. Video (03:19 min)

Impressionen