NDR Bigband: On Tour with Al Jarreau (2016)

5 Min

"Ein ganz großer Magier von Zeit", so beschreibt ihn der Trompeter der NDR Bigband, Claus Stötter. Er sei eine "spirituelle, energetische Wahnsinnsmaschine" gewesen, sagt Fiete Felsch. Die NDR Bigband hatte im Jahr 2016 ein letztes Mal die Ehre, mit Ausnahmemusiker Al Jarreau auf Tour zu gehen. Das Programm damals: "The Duke Ellington Songbook". Im Film erzählen die Musikerinnen und Musiker über die Authentizität des im Jahr 2017 verstorbenen Musikers auf und hinter der Bühne - sowie die besondere Zusammenarbeit mit ihm. Eine Begegnung, die unvergessen bleibt.

Al Jarreau: Erinnerungen an den König des Scat
Al Jarreau probt Duke Ellington mit der NDR Bigband
Al Jarreau: "Ain't got Nothing but the Blues" von Ellington
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/orchester_chor/bigband/audio_video/NDR-Bigband-On-Tour-with-Al-Jarreau-2016,aljarreau200.html