Al Jarreau: "Ain't got Nothing but the Blues" von Ellington

4 Min

Jazz-Größe Al Jarreau probt Duke Ellingtons "I Ain't got Nothing but the Blues" mit der NDR Bigband. Jarreau beehrte die NDR Bigband im Jahr 2016, ein Jahr vor seinem Tod 2017, zum letzten Mal in Hamburg. Der Sänger war begeistert von Jörg Achim Kellers Idee, das "Duke Ellington Songbook" zu vertonen. "Jörgs Arbeit hat mir eine ganz neue Art der Annäherung an diese Musik erlaubt. Die Arrangements schaffen einen Mix aus Jarreau und den Qualitäten der NDR Bigband, herausgekommen ist dabei etwas Brandneues", so der US-amerikanische Altmeister.

Al Jarreau probt Duke Ellington mit der NDR Bigband
Die NDR Bigband
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/orchester_chor/bigband/audio_video/Duke-Ellington-Nothing-but-the-blues-Al-Jarreau-mit-NDR-Bigband,jarreau116.html
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Ehrenamt - Lust oder Frust?