NDR Bigband: Al Jarreau probt Duke Ellington

3 Min

Etwa 40 Jahre begeisterte der legendäre Jazzsänger Al Jarreau die Musikwelt: Ende 2016 ging er erneut mit der NDR Bigband auf Tour - mit "The Duke Ellington Songbook". Vor genau vier Jahren starb der Ausnahmekünstler. Wir haben mit ihm eines seiner letzten großen Konzerte überhaupt gespielt. Unser Probenmitschnitt aus dem Jahr 2016 zeigt den US-amerikanischen Altmeister hautnah. Er erzählt, wie er die Musiker der NDR Bigband wahrnimmt und was ihm bei der Interpretation von Ellingtons Musik wichtig war - musikalische Kostprobe inklusive.

Al Jarreau: "Ain't got Nothing but the Blues" von Ellington
Die NDR Bigband
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/orchester_chor/bigband/audio_video/Duke-Ellington-Arrangements-mit-Al-Jarreau-und-der-NDR-Bigband-,jarreau110.html