Die NachDenker

mit Audio

Die Stille bringt Sturm, auf Taubenfüßen

06.01.2017 10:20 Uhr

Eigentlich wollte NachDenker Ulrich Kühn auf keinen Fall schimpfen. Allerdings hat er dummerweise einen alten Bekannten besucht - mit Folgen. mehr

Anmerkungen zum Jahreswechsel

30.12.2016 10:20 Uhr

Als letzter NachDenker des Jahres 2016 ist Rainer Sütfeld dran. Keine Angst: Es wird kein Jahresrückblick im Zorn - es geht eher um ein explosives Thema. mehr

Das alles kann weg - das alles muss her

23.12.2016 10:20 Uhr

Wenn Weihnachten eine therapeutische Maßnahme sein soll, ist diese mit drei Tagen deutlich zu kurz angesetzt. Alexander Solloch beantragt daher eine Verlängerung! mehr

Bis zum Hals im Dreck

16.12.2016 10:20 Uhr

Im Dezember kann man innehalten, den Blick für das Schöne weiten. Auch Ulrich Kühn hat Freude am Dasein. Die Ereignisse der vergangenen Tage aber treiben seine Gedanken in eine andere Richtung. mehr