Klaus Meine schwingt sein Mikrofon auf der Bühne bei einem Scorpions Konzert. © Uli Kniep Foto: Uli Kniep

No One Like You - Klaus Meine zum 75. Geburtstag

Sendung: Nachtclub | 25.05.2023 | 21:00 Uhr | von Uli Kniep
60 Min | Verfügbar bis 25.05.2025

Keine andere deutsche Band ist international so lange so erfolgreich wie die Scorpions aus Niedersachsen. 1969 in Sarstedt gegründet, feierte das Quintett weltweit Hits wie "Rock You Like A Hurricane", "Still Loving You" und "Wind Of Change" und sammelte unzählige Auszeichnungen wie den Peacemaker Award. Heute wird der Sänger der Gruppe 75 Jahre alt, doch von Stillstand kann bei Klaus Meine keine Rede sein: Er unterbricht nur kurz die laufende Tournee, um sich feiern zu lassen - auch von Uli Kniep im NDR Blue Nachtclub.

Klaus Meine schwingt sein Mikrofon auf der Bühne bei einem Scorpions Konzert. © Uli Kniep Foto: Uli Kniep

No One Like You - Klaus Meine zum 75. Geburtstag

Seit über 50 Jahren machen die Scorpions Musik, mit "Wind of Change" wurden sie zu Ikonen. Am 25. Mai wird ihr Sänger 75. mehr

Eine Super Mario Figur steht am 15.11.2017 in Berlin neben einer Kassette mit herausgezogenem Tonband. © picture alliance / dpa Themendienst Foto: Alexander Heinl

Die Nachtclub Mediathek

Sendung verpasst? Gar nicht schlimm! Hier gibt's die Nachtclub Sendungen zum Nachhören. mehr

Ellie Linden, die Sängerin und Songwriterin der Band "Das Body" auf der Bühne. © picture alliance / Photoshot

Nachtclub und Nightlounge

Nachtclub und Nightlounge mit Musik noch unbekannter Genies und Schätzen bekannter Künstler:innen. mehr